Qt in Visual Studio 2010 Integrieren

• Hallo zusammen,
    Ich versuche schon ne ganze Weile eine geeignetes Tutorial zu finden um Qt in die Visual C++ 2010 IDE einzubinden.
    Kann mir da jmd am besten eine step by step Anleitung empfehlen ?
    Am besten wäre es ,wenn sich das Tutorial zuerst mit dem einbinden in die IDE befasst, und danach auch ein wenig Grundwissen der QT GUI Programmierung vermitteln würde.

Edit : Ich habe mir jetzt einfach mal die binary runtergeladen.
    Allerdings habe ich Windows 64 bit , und meine Ide ist Visual Studio 2010 .
    Es wird für jede Systemkombi+Ide etwas angeboten ,nur für visual studio2010 auf einem 64 Betriebssystem gibt es keine Installer exe .
    Habe mir deshalb auf gut Glück einmal die installer exe für 64 bit vs 2012 und einmal 32 bit vs 2010 runtergeladen. Beide Versionen lassen sich starten nur wenn ich dann ein Beispielprojekt aus dem Qtcreator ausführen lassen will kommt bei 64 bit in etwa diese Fehlermeldung : "Qt Creator benötigt einen Compiler fügen sie in den Kit einstellungen einen Compiler hinzu".
    Wenn ich das versuche klappt es einfach nicht den Vs 2010 Compiler einzufügen.
    Bei der anderen geladenen Version ( 32 bit vs 2010) kommt
    diese kryptische Fehlermeldung

03:01:36: Führe Schritte für Projekt 2dpainting aus...
    03:01:36: Unveränderte Konfiguration, qmake-Schritt wird übersprungen.
    03:01:36: Starte "C:\Qt\Qt5.0.2\Tools\QtCreator\bin\jom.exe" 
    	C:\Qt\Qt5.0.2\Tools\QtCreator\bin\jom.exe -f Makefile.Debug
    	cl -c -nologo -Zm200 -Zc:wchar_t -Zi -MDd -GR -W3 -w34100 -w34189 -EHsc -DUNICODE -DWIN32 -DQT_QML_DEBUG -DQT_DECLARATIVE_DEBUG -DQT_OPENGL_LIB -DQT_WIDGETS_LIB -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_OPENGL_ES_2 -DQT_OPENGL_ES_2_ANGLE -I"..\..\..\include" -I"..\..\..\include\QtOpenGL" -I"..\..\..\include\QtWidgets" -I"..\..\..\include\QtGui" -I"..\..\..\include\QtCore" -I"debug" -I"." -I"..\..\..\mkspecs\win32-msvc2010" -Fodebug\ @C:\Users\Marius\AppData\Local\Temp\glwidget.obj.8768.16.jom
    Der Befehl "cl" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    jom: C:\Qt\Qt5.0.2\5.0.2\msvc2010\examples\opengl\build-2dpainting-Desktop_Qt_5_0_2_MSVC2010_32bit-Debug\Makefile.Debug [debug\glwidget.obj] Error 1
    	cl -c -nologo -Zm200 -Zc:wchar_t -Zi -MDd -GR -W3 -w34100 -w34189 -EHsc -DUNICODE -DWIN32 -DQT_QML_DEBUG -DQT_DECLARATIVE_DEBUG -DQT_OPENGL_LIB -DQT_WIDGETS_LIB -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_OPENGL_ES_2 -DQT_OPENGL_ES_2_ANGLE -I"..\..\..\include" -I"..\..\..\include\QtOpenGL" -I"..\..\..\include\QtWidgets" -I"..\..\..\include\QtGui" -I"..\..\..\include\QtCore" -I"debug" -I"." -I"..\..\..\mkspecs\win32-msvc2010" -Fodebug\ @C:\Users\Marius\AppData\Local\Temp\helper.obj.8768.63.jom
    	cl -c -nologo -Zm200 -Zc:wchar_t -Zi -MDd -GR -W3 -w34100 -w34189 -EHsc -DUNICODE -DWIN32 -DQT_QML_DEBUG -DQT_DECLARATIVE_DEBUG -DQT_OPENGL_LIB -DQT_WIDGETS_LIB -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_OPENGL_ES_2 -DQT_OPENGL_ES_2_ANGLE -I"..\..\..\include" -I"..\..\..\include\QtOpenGL" -I"..\..\..\include\QtWidgets" -I"..\..\..\include\QtGui" -I"..\..\..\include\QtCore" -I"debug" -I"." -I"..\..\..\mkspecs\win32-msvc2010" -Fodebug\ @C:\Users\Marius\AppData\Local\Temp\main.obj.8768.110.jom
    	cl -c -nologo -Zm200 -Zc:wchar_t -Zi -MDd -GR -W3 -w34100 -w34189 -EHsc -DUNICODE -DWIN32 -DQT_QML_DEBUG -DQT_DECLARATIVE_DEBUG -DQT_OPENGL_LIB -DQT_WIDGETS_LIB -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_OPENGL_ES_2 -DQT_OPENGL_ES_2_ANGLE -I"..\..\..\include" -I"..\..\..\include\QtOpenGL" -I"..\..\..\include\QtWidgets" -I"..\..\..\include\QtGui" -I"..\..\..\include\QtCore" -I"debug" -I"." -I"..\..\..\mkspecs\win32-msvc2010" -Fodebug\ @C:\Users\Marius\AppData\Local\Temp\widget.obj.8768.141.jom
    jom: C:\Qt\Qt5.0.2\5.0.2\msvc2010\examples\opengl\build-2dpainting-Desktop_Qt_5_0_2_MSVC2010_32bit-Debug\Makefile.Debug [debug\helper.obj] Error 1

Eigentlich ist es selstverständlich ,dass beide nicht laufen ,da es einfach keine binary für mein System ( 64 bit ) und der IDE Vs2010 gibt) ich hatte es dennoch probiert irgendeine möglichkeit muss es doch geben , oder habe ich nur evtl irgendwo etwas nicht Eingestellt , oder einen Fehler gemacht?

Anmelden zum Antworten