Kompilieren von tinySLAM
- 

Hallo, ich bastle gerade einen kleinen Roboter, der derzeit nichts anderes macht als Objekten auszuweichen. Ich kann diesen auch selbst mittels des PS3 Controllers steuern. Jetzt will ich das ganze erweitern und einen SLAM Algorithmus implementieren. Ich habe auch schon eine sehr interessante Bibliothek im Internet unter http://openslam.org/tinyslam.html gefunden. Interessant deshalb, weil der Code nur aus 200 C-Zeilen besteht und ich die Umsetzung des SLAM Algorithmus im Code auch so weit verstanden habe. Jetzt allerdings zu meiner Frage: Wie kann ich diese Bibliothek unter Windows kompilieren, so dass ich diese auch in meinem Code (C++) verwenden kann? Im Readme steht nur: ./bootstrap ./configure make sudo make installSoviel ich weiß sind das Anweisungen für Linux, ich dagegen arbeite unter Windows 7 und habe auch keine Erfahrung mehr mit Linux (ist schon sehr lange her...). Ist das überhaupt möglich, dass ich die mit Windows verwenden kann? Meines Wissens hängt dies davon ab wieviele systemspezifische Anweisungen verwendet werden, allerdings ist mir beim durchschauen des Codes nichts systemspezifisches aufgefallen, weshalb ich glaube, dass es möglich sein sollte. Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich noch nie eine Bibliothek, weder unter Windows noch sonst was, kompiliert habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen respektive ein paar Tipps geben wie es möglich sein sollte. lg 

- 

Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89, C99 und C11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben. Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten: 
 C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.