IC herstellung
-
Hallo,
ich wollte fragen wie eigentlich ICs
hergestellt werden, da ich mich für
die Hardware von Computern und etc.
interessiere.0x0ERROR
-
Gibt's da auf Youtube keine Sachgeschichte oder Sesamstraße zu?
Na, bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=kuANgMCRnqY
http://www.youtube.com/watch?v=-GQmtITMdas
-
...
-
Swordfish schrieb:
Hallo,
Ich hätt' bitte
gerne Videos zur
industiellen
Herstellung von
Alltagsgegenständen
wie zB. Pappbecher,
da ich mich für
Gastrobedarf und
etc. interessiere.Swordfish
ftfy
-
Swordfish schrieb:
Ich hätt' bitte gerne Videos zur industiellen Herstellung von Alltagsgegenständen wie zB. Pappbecher, da ich mich für Gastrobedarf und etc. interessiere.
Ich wollte dir gerade ein lustig passendes LMGTFY basteln, musste aber überrascht feststellen, dass schon der zweite Treffer zur Herstellung von Pappbechern erklärt, wie man sich zu Hause eine Travelpussy selber basteln kann.
Internet, du lässt wirklich nichts aus…
-
...
-
Ich hätte gerne ein Video, das zeigt, wie Dübel hergestellt werden.
Dübel finde ich so ein geniale und faszinierende Erfindung das ich gerne mehr darüber wissen würde.
Das ist nämlich schon ganz beeindruckend, wie genial die Lösung war, in die Decke in Loch zu Bohren und dann daran trotz der Gravitation einen schweren Kronleuchter darnzuhängen.
Vor dem Dübel mußte man hierzu ganze Klimmzüge machen.Ich habe z.B. mal in einer alten Studentenbude gewohnt und das Haus war > 100 Jahre alt.
Und die Vorhangstangen waren dort mit so ner Art nach außen biegendem Metallstück mit nem Faden dran an der Holzdecke befestigt.
Dazu hatte die Holzdecke einen Hohlraum, in diesen wurde das Metallstück eingeführt und damit die zwei Stäbchen des Metallstücks auseinander gingen mußte man dann am Faden ziehen (also ähnlich wie bei einer Spirale zur Schwangerschaftsverhütung). Das war ne ziemliche Fummelei, und mit dem Dübel war es so einfach, Loch Bohren, Dübel rein stecken, Schraube reinschrauben, fertig und schon konnte man dutzende Tonnen an der Schraube dranhängen.PS: Das Internet scheint für das, was ich oben da mit Metallstück beschrieben habe, zu jung zu sein, denn ich habe nirgends ein Foto dazu gefunden.
Wie das Teil hieß, weiß ich leider nicht.
-
0x0ERROR schrieb:
ich wollte fragen wie eigentlich ICs hergestellt werden,
Diesel oder elektrisch?
-
Sorry für meine Wortwahl:
IC-Herstellung in Text-Form,
da ich keine Youtube-Videos
ansehen kann.
-
0x0ERROR schrieb:
ansehen kann.Wieso nicht?
-
L
O
L
-
Why not? schrieb:
0x0ERROR schrieb:
ansehen kann.Wieso nicht?
Youtube-
videos
sind
zu
breit
für
seinen
Monitor
-
SeppJ schrieb:
Youtube-
videos
sind
zu
breit
für
seinen
MonitorKann man Youtube Videos nicht einfach in Ascii Grafiken umwandeln und in mehrere Zeilen aufteilen?
-
Was fällt
dir ein so
breite Sätze
zu posten?
-
0x0ERROR schrieb:
ansehen kann.Die IC-Herstellung ist ein guter Anlass, dass wir uns über die Informatik-Technik unterhalten und endlich einmal eine gute Form wahren. Was Ihr nicht wisst, in den späten 70-er Jahren hatte ich stets alle Kommentare auf genau 40 Zeichen getrimmt und das war GUT so. Man hatte wenig Raum und daraus machte man das beste. Das war eine gute Zeit irgendwie. Rechner hatten noch das gewisse "rätselhafte", entweder hatte man einen guten Bezug dazu gehabt, dann tat er nach viel Mühsal und Arbeit, was er tun sollte, oder man hatte gerade nicht den Esprit, dann gab es keine echt gar keine Chance, ihn zur Zusammenarbeit zu bewegen, da half kein einfach nichts. Zum Threadersteller: Videos, wie man ICs industriell herstellt, hast Du ja genug. Sand, Strom, Licht und ein Reinraum. Ich hoffe, das war nicht die wirklicheFrage. Wie kriegt man die vielen an sich völlig dummen Gatter dazu, im Laufe der Zeit so rückzuwirken, daß sie Programme ablaufen lassen können? Das ist verrückt. Ich war unglaublich neugierig! Vormals nur dumme Schaltung, nachher ist es ein Prozessor! Uff! Woher kommt der Geist? Vormals waren die Schaltungen nur zu unglaublich trivialen Aufgaben befähigt. Auf einmal können sie alle Algorithmen ausführen, die sich wir Menschen uns ausdenken. Deus ex machina! Ich kann keinen Weg aufzeigen, der dabei irgendwie helfen würde. Irgendwann recht spät hat es bei mir "klick" gemacht, und ich hatte es kapiert. Mein "klick"-Event war während des Studiums. Jetzt sind die Prozessoren Siliciumschrott ohne Rätsel. Übrigens ist es auch nicht mehr dringend nötig, an einen Gott zu glauben, er kann nicht mehr den Deus als Alleinstellungs- Merkmal ins Feld führen.
-
-
volkard schrieb:
wirklicheFrage