SchulProgramm...Hilfe!!
-
Hallihallo,
ich bin jetzt neu hier, und weiss zwar nicht genau ob der Post hier hinein passt..:D aber ich hab folgendes Problem. Ich muss für Programmieren ein Programm schreiben, und habe leider keinen Peil was ich machen muss.. wir habn eine Aufgabe und ein vorgeschriebenes Programm bekommen, nun müssen wir es erweitern. Ich würde euch einfach mal das vorgegebene Programm mitgeben und die Aufgabe.
Aufgabe: Der Fachinformatiker benötigt for seinen bescheidenen Lebensstiel einen Lebensunterhalt von 25.000 Euro jährlich, die er am Ende des Jahres immer komplett abhebt. Die Werte für Zinssatz, Guthaben, Anlagedauer und Lebensunterhalt sollen vom Bediener eingegeben werden können. Das Programm berechnet:
- Das jährliche Gesamtguthaben abzüglich des Lebensunterhalts,und gibt dieses aus.
- Das Guthaben am Ende, wenn das Guthaben vor Ende der Anlagedauer NICHT verbraucht ist.
- Das verbliebene Guthaben und die vergagene Zeit, wenn das Guthaben vor Ende der Anlagedauer verbraucht ist.
- Ende des Programms.Und hier das Programm:
#include <iostream.h>
int main()
{
float Zinssatz_f, Zinsen_f, Zinsertrag_f=0, Betrag_f=350000;
int Anlagedauer_i, Zaehler_i;cout<<"Bitte geben sie den Zinssatz an";
cin>> Zinssatz_f;cout<<"Bitte geben sie die Anlagedauer an";
cin>> Anlagedauer_i;for(Zaehler_i=1; Zaehler_i <= Anlagedauer_i; Zaehler_i++)
{
Zinsen_f = (Betrag_f * Zinssatz_f)/100;Betrag_f= Betrag_f + Zinsen_f;
Zinsertrag_f= Zinsertrag_f + Zinsen_f;
cout<<"Der gesamte Betrag beträgt..."<< Betrag_f<<endl;
cout<<"Die jährlichen Zinsen betragen..."<< Zinsen_f<<endl;}
cout<<"Ihr gesamter Zinsertrag beläuft sich auf..."<<Zinsertrag_f<<endl;
return 0;
}
So...das wäre es, es wäre am schönsten wenn ihr mir zeigen könnt wie das programm geschrieben werden muss. Ich hab nämlich heute noch Programmieren...und 5 Tage alleine drann sitzten hat auch nichts geholfen.
-
Infoistnichtmeins schrieb:
...das wäre es, es wäre am schönsten wenn ihr mir zeigen könnt wie das programm geschrieben werden muss. Ich hab nämlich heute noch Programmieren...
1. Wenn du konkrete Fragen stellst, würden diese in das Unterforum C++ (auch C++0x und C++11) gehören. Mit der VCL und dem C++ Builder haben deine Fragen nichts zu tun.
Lies dir bitte dringend Du brauchst Hilfe? durch. Mindestens die ersten 4 Punkte passen auf dich.
2. Wenn du es so erledigt haben willst gehört es mit Nennung eines Betrages, den du bereit bist für die Lösung zu zahlen, in das Projekte-Unterforum.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum C++ (auch C++0x und C++11) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das hatten wir doch schon einmal neulich!
Und Sudokuprogramme scheinen gerade auch beliebt zu sein.
-
Ich muss für Programmieren ein Programm schreiben, und habe leider keinen Peil was ich machen muss.. wir habn eine Aufgabe und ein vorgeschriebenes Programm bekommen, nun müssen wir es erweitern.
Dagegen spricht ja mal nichts...
Ich würde euch einfach mal das vorgegebene Programm mitgeben und die Aufgabe.
und dann solls dir einfach mal einer hier reinposten, deine hausaufgaben, oder was?^^
So...das wäre es, es wäre am schönsten wenn ihr mir zeigen könnt wie das programm geschrieben werden muss. und 5 Tage alleine drann sitzten hat auch nichts geholfen.
aach, da ist es ja.
Wirklich, 5 Tage dran gesessen und geknobelt?
Und kein stückchen weiter gekommen mit dem Wissen aus dem Unterricht?
Nichtmal eine einzige eigene Überlegung anstellen können? 
Und dann auch noch Cross-Posting...wow... entweder würd ich ein anderen lehrer wollen oder garnicht erst das Fach besuchen
Falls ich da bisschen "unnett" bin, tut mir leid!
mfg