Anfänger: C++ und MS Visual Studio C++ 2010 Express
- 

Hi, ich hab gerade mit C++ angefangen und komme mit dem Visual Studio nicht klar. 
 Das fängt schon damit an, dass ich mir nicht sicher bin wie ich das Programm ordentlich ausführe/kompiliere.
 Es gibt da diesen grünen Pfeil ganz oben, da klicke ich immer drauf wenn ich mein Programm ausführen/testen will. So ganz koscher kommt mir das aber auch nicht vor.Weiterhin mache ich natürlich Fehler und das Programm wird nicht ordentlich ausgeführt. Wie beendet ich jetzt den Prozess? 
 Über den Tastmanager kann ich Test.exe nicht beenden.
 Ich muss teilweise Minuten warten bis die Konsole geschlossen wird.
 KA was ich da falsch mache.Und dann habe ich ein Programm was beim Aufruf Argumente über die Konsole bekommen soll. Wie ich die Argumente bekomme ist mir klar, aber wie übergebe ich sie beim ausführen? mfg 

- 

Hi, 
 ist eigentlich ganz einfach. Es gibt den Play und den Stop Button. Willst du dein Programm ausführen, drückst du Play, dann wird der Play Button zum Stop Button. Willst du dein Programm nicht mehr ausführen, drückst du eben Stop.

- 

Der Play Button ist quasi F5 (Debigging starten). Jetzt mache ich aber z.B. sowas: int main(int argc, char* argv[]) 
 {
 for (int i=0; i<argc; i++)
 {
 cout << "Test" << argv[2] << endl;
 }
 system("pause");
 return 0;
 }Play > Fehler > Kein Stop Button oder ähnliches und das Fenster/Konsole lässt sich nicht mehr schließen. 

- 

Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben. Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten: 
 C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt. 

- 

Hi, ich hab dein Beispiel getestet. Ich klick Play und oben kommt bei mir der Stop Button. Vielleicht hats bei dir die Menüleiste irgendwie zerhaun? Gibts eigentlich inzwischen nicht auch ein VS 2012 Express? 

- 

Danke fürs verschieben SeppJ Ah ok danke, ich habs jetzt gefunden. 
 Die Leiste mit den "Debugging beenden" Knopf war irgendwie nicht gerade sichtbar plaziert. Ich frag mich zwar warum der "Debugging beenden" Knopf ganz anderswo auftaucht, aber egal.So jetzt ist nur noch das Problem mit der Übergabe der Argumente bei Programmstart. Ich hab schon gegoogelt, aber dort wird mir immer nur erklärt wie ich sie auslesen kann. 
 Ich soll zwei Zahlen eingeben und kein cin benutzen.
 Aus Testzwecken hab ich jetzt erstmal argv[1] = "2"; argv[1] = "3"; gemacht.Ich weiß nicht wie man das jetzt anstellt. 
 Wenn ich das Programm starte kommt ja sofort die Konsole.
 Ich stelle mir jetzt vor, dass ich das Programm über Kommandozeile starte und dann dahinter die zwei Zahlen angebe?mfg 

- 

Guest101 schrieb: Ich stelle mir jetzt vor, dass ich das Programm über Kommandozeile starte und dann dahinter die zwei Zahlen angebe? Ja. Oder Rechtsklick aufs Projekt - Debugging - Command Arguments (das müsste es glaub sein). Aber ganz ehrlich. Es macht doch keinen Sinn, cinnicht zu benutzen.