Error: redifinition of '...' und '...' previously declared here



  • Moin, moin...
    Momentan arbeite ich an einem C++Projekt in Allegro, dass in mehrere Dateien aufgeteilt wird. Bei bauen des Menüs habe ich einmal die cpp-Datei "menu-functions" und die Header-Datei "menu-header" für Variabeln und Klassen des Menüs. Nun wollte ich eine Schriftart einbinden. Habe auch eine Variabel in "menue-header" angelegt:

    FONT* old_english_font;
    

    Und dann in der cpp-Datei, eine Funktion die folgendes tut:

    textprintf_centre_ex(buffer, old_english_font, 320, 50, makecol(0, 0, 0), -1, "Tomorrow");
    

    Das Programm läuft auch ,aber
    A) Stimmt die angegebene Farbe nicht --> Schrift ist gelb und Hintergrund braun
    😎 Bekomme ich die im Titel stehenden Fehlermeldungen ausgespuckt.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Log in to reply