Fragen zu OpenCV



  • Hallo Profis!
    Ich bin kein c++ Programmierer sondern kenne mich gut in PHP und ein bisschen Linux aus.
    Auf einem Server habe ich OpenCV und PHP-Facedetect installiert. Gesichtserkennung klappt einwandfrei. Nur wollte ich eigentlich Koordinaten des Gesichts bekommen, wie auf diesen Bild.
    Wenn ich richtig verstanden habe, XML Datei dient als Muster für Gesicht Koordinaten. Anhand der Koordinaten orientiert sich OpenCV im Bild. Wenn die passen Gesicht gefunden.
    Ich habe ein Paar DB runtergeladen mit *.pts Dateien. Die erhalten auch Koordinaten, die ich brauche. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich zu einem Ergebnis komme, wie auf dem Bild oben.
    Kann vielleicht jemand mir kurz und wie für einem Kind erklären:
    Wie funktioniert OpenCV? (in meinem Beispiel)
    Wie komme ich zu so einem Ergebnis?
    Je mehr ich über OpenCV lese, desto mehr komme ich durcheinander. Besonders bei wissenschaftlichen Artikeln.
    MfG


Log in to reply