SFML problem :S
-
hast du vllt teamviewer und könntest mir einmal ein projekt mit sfml per teamviewer anlegen und mir zeigen wie man es am einfachsten richtig macht ? falls du zeit hast natürlich
wäre super nett.lg
-
uebertreiber schrieb:
hast du vllt teamviewer und könntest mir einmal ein projekt mit sfml per teamviewer anlegen und mir zeigen wie man es am einfachsten richtig macht ?
Hab ich leider nicht, sorry. Aber woran hackts denn?
-
es will einfach nicht klappen

Kannst du mir mal bitte so eine Liste erstellen ?
Komme mit dem einbinden uns nicht so zurecht.1.Proejekt erstellen
2. ..... (dies und das einfügen)
3. ()wäre super würde dann eins zu eins das selbe machen und dann schauen ob es klappt

wäre echt super.
-
Auf der SFML Seite gibts doch Tutorials dafür.
Und wenn du die befolgst (was du offensichtlich nicht gemacht hast) klappt das auch. Zur Not mit ein klein wenig rumgefrickel

-
uebertreiber schrieb:
Ok ich versuchs mal.
-
out schrieb:
uebertreiber schrieb:
Ok ich versuchs mal.
1. Download: http://www.sfml-dev.org/download/sfml/2.1/ ==> Visual C++ 11 (2012) - 32 bits
- Ich habe Visual Studio 2012. Wenn du das 2010er hast musst du eben ein anderes laden.
- Ich sehe gerade, es gibt Version 2.1
2. Ich lege in VS ein neues Projekt TestSFML an: File ==> New Project ==> Empty Project
3. Ich füge eine cpp-Datei hinzu und kopiere deinen Quellcode rein und führe das Programm im Debug und Release Modus aus. Es kackt zweimal ab. Gut so. Jetzt wurden die Debug/Release Verzeichnisse erstellt.
4. Ich geh in die Projekteigenschaften:
- Ich stelle oben All Configurations ein.
- C/C++ ==> General ==> Additional Include Directories: C:\SFML-2.1-windows-vc11-32bits\SFML-2.1\include
- Linker ==> General ==> Additional Library Directories: C:\SFML-2.1-windows-vc11-32bits\SFML-2.1\lib
- Linker ==> Input ==> Additional Dependencies: sfml-graphics.lib
sfml-graphics-d.lib
sfml-main.lib
sfml-main-d.lib
sfml-system.lib
sfml-system-d.lib
sfml-window.lib
sfml-window-d.lib5. Ich kopiere alle *.dll: C:\SFML-2.1-windows-vc11-32bits\SFML-2.1\bin
- Hier rein kopieren: C:\Users\Mando Diao\Documents\Visual Studio 2012\Projects\TestSFML\Debug
- Und hier rein kopieren: C:\Users\Mando Diao\Documents\Visual Studio 2012\Projects\TestSFML\Release6. Ich führe das Programm im Debug und Release Modus aus. Es funktioniert.
-
lohnt es sich/ist es empfehlenswert immer die neueste Version solcher libraries zu verwenden, also von 2.0 auf 2.1 "umsteigen", wenn man jetzt bei der 2.0 Version nichts bemerkt hat, dass einen stört?
-
hardware schrieb:
lohnt es sich/ist es empfehlenswert immer die neueste Version solcher libraries zu verwenden, also von 2.0 auf 2.1 "umsteigen", wenn man jetzt bei der 2.0 Version nichts bemerkt hat, dass einen stört?
Keine Ahnung. Ich persönlich mache es nicht. Was einmal drauf ist bleibt solange drauf, bis es Probleme macht oder der PC neu aufgesetzt wird.
-
hardware schrieb:
Ja, gerade wenn man vorhat, Spiele mit SFML anderen zur Verfügung zu stellen. Oft sind dann Bugs behoben, die sich erst beim Benutzer oder in anderen Betriebssystemen bemerkbar machen.
Aber solange du eh am entwickeln bist und dich nichts stört, kannst du auch bleiben. Ich persönlich würde sogar die neueste Git-Revision benutzen, statt nur die offiziellen Packages. Oder du nimmst die Nightly Builds für SFML (und Thor), die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden.
-
so ein mist aber auch -.- habs genacu nach der anleitung gemacht aber funktioniert nicht
da steht die exe kann nicht gefunden werden 
-
uebertreiber schrieb:
so ein mist aber auch -.- habs genacu nach der anleitung gemacht aber funktioniert nicht
da steht die exe kann nicht gefunden werden 
Dann weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hats dein Visual Studio irgendwie verbogen.