Empfehlung für Software-Ersatz

• Geschätzte C++-Profis

Gerne möchte ich weitere Programmier-Erfahrungen sammeln und meinen "C++ Borland Builer 5 Professional" durch eine neue Software ersetzen.
    Kannst Du mir eine Software empfehlen, die möglichst folgende Voraussetzungen erfüllt?

Voraussetzungen:
    - Neue Software muss zwingend ohne Internet funktionieren (Download oder Aktivierung möglich).
    - Keine grafischen Applikationen erforderlich.
    - Möglichst schnelles Rechnen für Arbeiten mit Zahlen ist ideal.

Im Voraus herzlichen Dank für Dein geschätztes Feedback!:)
    Herzliche Grüsse
    cu, Urs Egli

• Spricht etwas gegen das VisualStudio.

Ich betreibe sowohl VS2005 als auch VS2012 ohne Netzanbindung in unserem internen Netzwerk.

• Egli schrieb:

Voraussetzungen:
    - Keine grafischen Applikationen erforderlich.

Dann frage ich mich, warum du bislang überhaupt den C++ Builder verwendet hast. Gerade wenn es nicht um UI geht, würde ich unter Windows immer zum Visual Studio greifen (dir wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das kostenlose "Visual Studio Express 2012 für Windows Desktop" reichen).

P.S: Du hast das falsche Forum gewählt, "C++/CLI mit .Net" ist sicherlich nicht das was du wolltest. "C++ (auch C++0x und C++11)" oder "Compiler- und IDE-Forum" wären wohl eine wesentlich bessere Wahl gewesen. Oder willst du C++ mit dem .NET-Framework kombinieren?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• asc schrieb:

Gerade wenn es nicht um UI geht, würde ich unter Windows immer zum Visual Studio greifen (dir wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das kostenlose "Visual Studio Express 2012 für Windows Desktop" reichen).

+1.

Bei deinen Anforderungen gibts eigentlich keine bessere Wahl als Visual Studio. Und es ist sogar kostenlos!!1

Anmelden zum Antworten