VS 2012 - Vertikale Linie in der rechten Bildschirmhälfte

• Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, wofür in Visual Studio diese vertikal gepunktet Linie (erscheint in der rechten Bildschirmlinie) brauchbar ist. Ich empfinde sie als ziemlich störend, habe bisher allerdings keine Möglichkeit gefunden, sie zu deaktivieren. Die Recherche im Internet brachte leider keine Antwort, ich bin nur auf Seiten gelandet, die erklären wie man eben solche Linien zeichnen kann. Meine Frage ist deshalb, hat diese Linie eine praktische Funktion und gibt es die Möglichkeit sie zu deaktivieren?

Liebe Grüße

• Raw schrieb:

Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, wofür in Visual Studio diese vertikal gepunktet Linie (erscheint in der rechten Bildschirmlinie) brauchbar ist. Ich empfinde sie als ziemlich störend, habe bisher allerdings keine Möglichkeit gefunden, sie zu deaktivieren. Die Recherche im Internet brachte leider keine Antwort, ich bin nur auf Seiten gelandet, die erklären wie man eben solche Linien zeichnen kann. Meine Frage ist deshalb, hat diese Linie eine praktische Funktion und gibt es die Möglichkeit sie zu deaktivieren?

Liebe Grüße

|
    Die ist dazu da, daß Du keine viel zu langen Zeilen baust, sondern allzu lange Zeilen auch gelegentlich mal per Hand umbrichst. Zu lange Zeilen sind nämlich nicht hübsch zu lesen. Da muss man immer scrollen, weil nicht alles auf den Bildschzirm passt. Manche schreiben halt mit Mini-Schrift und supi-breitem Monitor, und die anderen haben dann ein Problem. 
                                                                                    |
                                                                                    |
                                                                                    |

• Okay, Dankeschön für die Erklärung, macht natürlich einen gewissen Sinn optisch darauf hinzuweisen. 🙂

Anmelden zum Antworten