Ich komme nicht weiter



  • Hallo,
    Ich habe letztens mir ein einsteiger programmier buch gekauft Visual C++ 2010 von Dirk Louis doch ich komme einfach an einer stelle nicht weiter. 😡
    Ich bin noch ein Anfänger und kenne mich nicht aus doch ich wollte schon früher Programmieren lernen.
    Da steht.

    Wenn Sie die Erstellung des vorkompilierten Headers ausschalten (im Dialogfeld der Projecteigenschaft auf der Seite C/C++/Vorkompilierter HEADER), können sie die Datai löschen (befehl entfernen im kontextmenü des Dateiknotens). Sie müssen dann allerdings auch die Headerdatei stdafx.h löschen und die includeblablabla Direktiven in den Quelltextdateien entfernen.
    😕

    1. Wo ist der Dialogfeld ➡ Kamm nicht im Buch for wo das ist
    2.was sit ein kontextmenü
    3. was ist ein dataiknoten
    bin echt ratlos habe schon viel probiert und geschaut aber Ich kriege es einfach nicht hin
    bitte um Hilfe mit screenshots währe es wirklich super



  • zocker534 schrieb:

    1. Wo ist der Dialogfeld ➡ Kamm nicht im Buch for wo das ist
    2.was sit ein kontextmenü
    3. was ist ein dataiknoten

    tut mir leid das so zu sagen, ich denke aber dass du nicht geeignet bist um zu programmieren.



  • Wie schon gesagt Ich bin eine null und das buch soll für Anfänger gut sein ich bin auch nicht geboren und konnte gleich alles 🙄
    und ich glaube ihr auch nicht



  • dann lies erst ein buch für computeranfänger, wenn du nicht weißt was ein kontextmenu ist 🙄



  • zocker534 schrieb:

    Wie schon gesagt Ich bin eine null und das buch soll für Anfänger gut sein ich bin auch nicht geboren und konnte gleich alles 🙄
    und ich glaube ihr auch nicht

    Das Buch ist für PROGRAMMIER-Anfänger 😉
    Die Dinge, nach denen du fragst, haben aber erstmal gar nichts mit PROGRAMMIEREN zu tun, sondern sind absolute Grundlagen in der Nutzung eines PCs.

    nobodycaresyo schrieb:

    zocker534 schrieb:

    1. Wo ist der Dialogfeld ➡ Kamm nicht im Buch for wo das ist
    2.was sit ein kontextmenü
    3. was ist ein dataiknoten

    tut mir leid das so zu sagen, ich denke aber dass du nicht geeignet bist um zu programmieren.

    Was nobodycaresyo dir sagen möchte ist, dass es mit deinem Wissensstand einfach noch keinen Sinn ergibt, programmieren zu lernen.
    Lerne erst mal die Grundlagen und versuch es dann nochmal 😉



  • Wie waers, wenn du von Anfang an ein richtiges Projekt erstellst?



  • 1. Das Dialogfeld dürfest Du übers Menü finden, such mal nach sowas wie Projekteinstellungen / Projekteigenschaften

    2. Das Kontexmenü ist ein Menü das sich öffnet wenn man irgendwo rechts hinklickt

    3. Der Dateiknoten ist einfach in der Übersicht der Projektdateien die Datei. Da rechts draufklicken, dann kannst Du im Kontexmenü "löschen" wählen und der Knoten wird gelöscht. Genau so wie Du es wahrscheinlich schon hundert mal im Explorer gemacht hast.

    @Rest: Ihr seid echt armselig.



  • DANKE Jester !
    leider komme ich trotzdem nicht weiter 😞

    1.ich mache in CLR eine Windows-Forms-Anwendung
    2. Ich gehe in die Eigenschafen und stelle ein vorkomilierten Header nicht verwenden und im Buch steht ich soll es löschen und ich weis nicht was ich löschen soll
    3. Die headerdatei stdafx.h löschen
    4. alle #include<stdafx.h>-Direktiven in den Quelltextdateien entfernen.
    5. Projektmappe erstellen wo schon der erste Fehler auftaucht

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: ErstesProjekt, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1> stdafx.cpp
    1>stdafx.cpp(7): error C2857: Die mit der Befehlszeilenoption /YcStdAfx.h festgelegte '#include'-Anweisung konnte in der Quelldatei nicht gefunden werden
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    6. Debugen und wieder ein Fehler.
    Was mache ich falsch oder was soll ich da löschen wie bei 2. erwähnt ? 😕
    DANKE im Voraus 👍



  • zocker534 schrieb:

    1.ich mache in CLR eine Windows-Forms-Anwendung

    Du lernst mit dem Buch kein C++, sondern C++/CLI. Vielleicht kann dir jemand in dem entsprechenden Unterforum weiter helfen. Ich bin sicher das dich ein Admin verschieben wird.

    Ich kann dir nur abraten mit dem Buch weiter zu arbeiten.

    • C++/CLI ist etwas anderes als C++, auch wenn ersteres auf letzteren basiert.
    • Wenn du wirklich mit .Net programmieren willst (und das machst du mit C++/CLI), solltest du lieber zu C# greifen. Die Unterstützung für C++/CLI ist etwas eingeschränkt.
    • C++/CLI eignet sich nach meiner Erfahrung eigentlich nur für Wrapper zwischen C++ und .Net.

    Wenn du wirklich C++ lernen willst wäre beispielsweise der C++ Primer eine gute Wahl. Nur wundere dich nicht: Kein ernsthaftes C++ Einstiegsbuch befasst sich mit der Entwicklung von Oberflächen. Dies ist in sofern auch logisch, weil es keine einheitliche UI-Bibliothek in C++ gibt. Zudem sollte man erst die C++ Grundlagen sicher beherrschen, bevor man sich eine passende UI-Bibliothek (wie z.B. QT sucht).



  • ´Du lernst mit dem Buch kein C++, sondern C++/CLI´
    Das ist nur ein kapitel mit CLI sonst sind es Grundlagen von C++.
    Ich glaube ich lese das kapitel einmal ganz durch und versuche es dan zu lösen

    danke an die die mir versucht haben zu helfen 👍


Log in to reply