ms vc++ 2010

• hey, wie kann ich mit besagtem compiler eine anwendung mit "int main()" ohne konsole und ohne windows-spezifischen schnick schnack erstellen?

• ljljljljllj schrieb:

hey, wie kann ich mit besagtem compiler eine anwendung mit "int main()" ohne konsole und ohne windows-spezifischen schnick schnack erstellen?

Die Einstellungen werden etwas anders heißen, aber grundsätzlich ähnlich lauten:

"Win32 Console Application" als Projekttyp auswählen, dort einzeln durchklicken. Im ersten Schritt alle Harken entfernen (außer Console application) und dann "Empty Project" auswählen.

Nach Erstellung würde ich noch in den Projekteinstellungen (Irgendwo unter C/C++) die Warnstufe auf 4 setzen. Anschließend deine Dateien hinzufügen.

• gemacht, sehe die konsole noch immer...

• ljljljljllj schrieb:

gemacht, sehe die konsole noch immer...

Ähm, hier liegt wahrscheinlich ein Missverständnis vor.
    Eine Anwendung ist i.a. *entweder* eine Konsolenanwendung, *oder* eine Fensteranwendung (-> Windows Schnickschnack). (Ich klammere mal so Sachen wie System Services, Serveranwendungen etc. aus).
    Also was willst du genau machen? Wie/wo soll deine Anwendung denn laufen wenn sie läuft?

• wusst ich nicht, ich dachte ich kann meinen code mit "int main()" (also standard c++) als file dem projekt anfügen und in den projektoptionen irgendwie die konsolenausgabe deaktivieren. (so dass der code immer noch standard konform ist)

ja ich brauche eigentlich keine interaktion mit dem nutzer, es wird halt etwas berechnet und dann in einer datei gespeichert.

• Hallo,

dann erstell einfach eine Windows Anwendung und schmeiß alles aus der winmain raus. Wenn man kein Fenster erzeugt wird auch keins angezeigt.

Allerdings sollte eine minimale Interaktion mit dem Nutzer schon stattfinden. Wenigstens sollte er wissen dürfen, dass bei Programm noch läuft. Kann ja sonstwas passiert sein.

Grüße.

• Wenn Leute jegliche Anzeichen verstecken wollen dass das eigene Programm grade aktiv ist, dann ist wieder ein Amateur am "Viren" basteln^^.

Anmelden zum Antworten