VS2012 sehr träge
-
Hallo,
wir haben in unserem Umfeld das Problem, dass seit der Umstellung auf VS2012 alles deutlich träger wirkt. Kann das jemand bestätigen?
Die Compile-Zeit ist länger, als in VS2010. Wir haben über 200 C++-Projekte und die Compile-Zeit kratzt jetzt schon an der 2h-Marke.
Weiterhin lässt sich VS2012 deutlich schwerer beim Bau abbrechen. Es dauert ewig, bis alles Threads und Prozesse ihre Beendigung melden.
Das kann doch keine Verbesserung darstellen?

-
Neue Microsoftversion = neuer Rechner
-
altesSpiel schrieb:
Neue Microsoftversion = neuer Rechner
Naja, eine längere Kompilierzeit kann man ja noch mit den neuen Features von C++11 begründen, aber dass die gesamte IDE träge wirkt und z.B. der Abbruch der Kompilierung mehr als 1 Minute dauern kann, ist dann schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Oder besser gesagt, unzumutbar!
-
Ich schieße Visual Studio an manchen Tagen mehrmals mit dem Task Manager ab, weil es zu lange hängt. Das Neuladen von Projekten kann man so auch ganz gut "beschleunigen".
In VS 2013 hat man einige Fehler dieser Art behoben. Versuch das doch mal.
Wie viel langsamer ist 2012 denn beim Kompilieren?
-
TyRoXx schrieb:
Ich schieße Visual Studio an manchen Tagen mehrmals mit dem Task Manager ab, weil es zu lange hängt. Das Neuladen von Projekten kann man so auch ganz gut "beschleunigen".
In VS 2013 hat man einige Fehler dieser Art behoben. Versuch das doch mal.
Wie viel langsamer ist 2012 denn beim Kompilieren?
Hallo.
Ja, die IDE beende ich mittlerweile auch gelegentlich mit dem Taskmanager.
Die Kompilierzeit hat sich seit der Umstellung auf VC2012 ungefähr um 30% erhöht.
Der Wechsel auf 2013 ist derzeit noch nicht möglich, aber wir werden natürlich so schnell, wie möglich auf die nächste Version gehen. Auch wegen weiteren C++11 Implementierungen (Initialisierungslisten, usw.) im neuen Compiler.
Microsoft verfolgt ja mittlerweile die Strategie keine Updates (Service Packs) mehr rauszubringen und stattdessen gleich eine neue IDE anzubieten.
Es gab mal Zeiten, wo Visual Studio mehrere Jahre aktuell blieb.