Kollisionsberechnung (Seperating Axis Theorem)



  • Hallo zusammen,

    ich möchte eine Kollisionsberechnung von zwei Vierecken (oder auch ein Viereck mit einem Punkt) mit dem Seperating Axis Theorem umsetzen. Die Schwierigkeit ist, dass beide Rechteckte zueinander verdreht sind.

    Das theoretische Verfahren ist beschrieben:
    http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_Separating_Axis_Theorem

    Ich habe leider keine Ahnung wie ich das in C++-Code umsetzen soll. Da dies eine Standardaufgabe in diversen Spielen ist hoffe ich hier Rat zu bekommen.

    Gruß



  • Übersetz halt den Delphi-Code in C++-Code. Alternativ benutze eine Bibliothek die das schon kann.



  • Hallo nwp3,

    danke für deine hilfreiche Antwort mit der Bibliothek.

    Da ich noch nicht mit einer Bibliothek gearbeitet habe, weiß ich nicht so recht wie ich sie einbinde bzw. die entsprechende Funktion aufrufe. Kannst Du mir bitte sagen, wie ich die entsprechende Funktion in mein hauptprogramm einbinde und aufrufe?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Gruß
    Greepy


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