Debugging mit Visual Studio: Programm crasht sofort, Debugger beendet sich
-
Hallo,
ich debugge gerade ein Programm von mir, was zurzeit (anscheinend) zufällig crasht. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um Threadingprobleme handelt. Normalerweise: Debugger. Doch ich habe das Problem, dass ich den Debugger an den Prozess anhänge. Wenn es dann crasht, geht der Debugger _sofort_ zusammen mit dem Programm aus. Ich habe überhaupt keine Chance, irgendwas zu sehen.
Kann ich den Debugger irgendwie so einstellen, dass er den Prozess offen lässt, damit ich das untersuchen kann?
Vielen Dank!
-
Was heißt, der geht aus? Hast du Exceptions aktiviert? Dann müsste Visual Studio die fangen. Dann könnte auch was in der Ausgabe stehen, natürlich auch nachdem der Debugger beendet wurde. Sowas wie Prozess beendet mit Exit Code xyz. Oder auch eine Warnung oder ein Assert einer Bibliothek.
-
Hallo
Im Visual Studio unter Debuggen -> Annahmen... kannst du einstellen, wann dein Debugger bei einer Ausnahme anhält. Und dort am einfachsten mal _ALLES_ anhacken, dann sollte er auch an der passenden Stelle stehen bleiben.
Mfg marco