Versteh den Fehler nicht
-
Hallo,
ich habe mir heute mal SDL angeguckt (möchte grafisch mit C++ programmieren).
Ich hab auch gleich beim kompilen einen Fehler gekriegt:Undefined symbols for architecture x86_64: "_main", referenced from: implicit entry/start for main executable (maybe you meant: __Z8SDL_mainv) ld: symbol(s) not found for architecture x86_64 clang: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)Kann mir wer denn erklären?
-
Du hast versucht ein vollständiges Programm zu erstellen aus Code, der keine main-Funktion enthält.
-
ich hab aber eine
int main (void) { // ... }erstellt

-
Das hast du aber dem Linker nicht gesagt.
-
Wie mach ich das?
Kann mich mit Xcode nicht gut aus
-
Du kannst also ein Projekt mit XCode aufsetzen, dass die SDL benutzt, scheiterst aber an der popligen main-Funktion?
-
WuhaSDL schrieb:
Wie mach ich das?
Kann mich mit Xcode nicht gut aus
Dann lies die Anleitung oder benutz Programme, mit denen du dich besser auskennst. Da das keine C++-Frage mehr ist, sondern eine "wie benutze ich meine Entwicklungsumgebung"-Frage, verschiebe ich den Thread mal.
Noch etwas: Benutz in Zukunft bitte brauchbare Überschriften, die dein Problem beschreiben. Die hier gelieferte Überschrift ist absolut nutzlos und wird viele Leser abhalten, den Thread überhaupt anzusehen. Nützlich wäre eine kurze Beschreibung, was für ein Fehler vorliegt, nicht was deine Gefühle bezüglich des Fehlers sind.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
@manni66
Xcode unterstützt nicht direkt SDL mann muss das Framework nachträglich einfügen@SeppJ
Ich kenn mich mit Xcode mehr oder weniger aus, aber das der Linker wegen der main-Funktion rumspringt hatte ich noch nie
-
Ich kann mich auch irren, aber ich mein bei SDL braucht man die argv-Version, weil sie intern ersetzt wir oder so.
-
Du irrst dich nicht. SDL_main

-
argv Version?
-
WuhaSDL schrieb:
argv Version?
int main(int argc, char* argv[])