Verwendung des Canon EOS SDK in Qt

• Hallo liebe Forengemeinde,
    Nachdem ich auf meine erste frage bereits eine gute antwort erhalten habe, wende ich mich mit meiner zweiten frage auch an euch. Ich habe mehrere *.dll, eine *.lib, und drei *.h Dateien (des Canon EOS SDK) welche ich nun in meinem eigenen Projekt verwenden möchte. Ich habe die allgemeine Internet - und die Forensuche bereits bemüht, jedoch bis jetzt keine treffer gelandet. Meine Frage ist nun, wie ich Schritt für Schritt das SDK in mein Projekt einbinden kann. Bitte habt mit mir etwas nachsehen ;), da ich es heute zum ersten mal versuche, ein SDK in C++ zu verwenden. Mit Freundlichen Grüßen,
    euer Christian

• Du kannst in deiner IDE normalerweise bei den Linkereinstellungen zusätzliche Library Pfade einstellen, da gibts du die Lib an. Bei den Include Verzeichnissen gibts die Headerdateien an. Und zur Laufzeit muss das Programm die DLL finden.

• Danke für die Antwort, aber ich habe es leider immer noch nicht geschaft. Mein Linker zeigt nun volgende fehlermeldungen:

CameraController.obj:-1: Fehler: LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp_EdsInitializeSDK" in Funktion "main".
    debug\CameraController.exe:-1: Fehler: LNK1120: 1 nicht aufgelöste Externe

Ich habe leider im Internet keine erklärung für diese Fehlermeldungen gefunden.
    Ich hoffe euch fällt wenigstens etwas dazu ein ;). Viele Grüße,
    Christian

• Nicht aufgelöstes externes Symbol heißt, dass der Linker die Bibliothek nicht findet. Also hast du den Pfad zu der lib in den Linkereinstellungen nicht oder falsch angegeben.

• Mod

Mechanics schrieb:

Nicht aufgelöstes externes Symbol heißt, dass der Linker die Bibliothek nicht findet. Also hast du den Pfad zu der lib in den Linkereinstellungen nicht oder falsch angegeben.

Ist der MS-Linker so anders? Ich würde erwarten, dass er bei einer nicht gefundenen Bibliothek auch eben dieser Fehler gemeldet wird: Bibliothek nicht gefunden.
    Ein nicht aufgelöstes Symbol bedeutet hingegen, dass das Symbol in keiner der angegebenen Bibliotheken (die dann auch alle vorhanden sind) zu finden war. Was bedeutet, dass die Bibliothek, in der es steht, nicht angegeben wurde.

• Das meinte ich im Endeffekt auch. Wenn eine angegebene Bibliothek nicht gefunden wird, kommt wahrscheinlich schon ein eigener Fehler, hab ich schon ewig nicht mehr ausprobiert 😉

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten