Wo ist der Fehler ? C++

• Hey,

ich bin ein Anfänger und habe ein kleines Programm geschrieben, das anhand der Punkte zweier Kämpfe die Gesamtpunktzahl, Erfahrungspunkte und das Level berechnen und wiedergeben soll.

Sieht so aus:

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
    	int tmp;
    	int Kampf1;
    	int Kampf2;
    	int Gesamtpunktzahl;
    	int Erfahrungspunkte;
    	int Level;

cout << "Gebe die Punktzahl des ersten Kampfes ein " << endl;
    	cin >> Kampf1; 

cout << "Gebe die Punktzahl des zweiten Kampfes ein. " << endl;
    	cin >> Kampf2;

Gesamtpunktzahl = Kampf1 + Kampf2;
    	Erfahrungspunkte = Kampf1 * Kampf2;
    	Level = Gesamtpunktzahl - Kampf1;

cout << "Du hast " << Gesamtpunktzahl << " Gesamtpunkte." << endl;
            cout << "Du hast " << Erfahrungspunkte << " Erfahrungspunkte." << endl;
            cout << "Du bist Level " << Level << endl;

cin >> tmp;
    	return 0;
    }

Ich hab keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Könnt ihr mir irgendwie helfen ? Das passiert, wenn ich es Debugge.

http://puu.sh/aBslP/1d652932dd.png

MfG.

• Lege das Projekt nochmal an, aber diesmal geh sicher, daß Du eine Win32-Konsoleanwendung erstellst.

• volkard schrieb:

Lege das Projekt nochmal an, aber diesmal geh sicher, daß Du eine Win32-Konsoleanwendung erstellst.

Danke. Das hat jetzt geklappt. Wie bist du darauf gekommen ? Daran habe ich nicht einmal ansatzweise gedacht.

MfG.

• weil nach der WinMain() gesucht wird als einstiegspunkt, eine Konsolenanwendung startet allerdings mit einer main().

• tkausl schrieb:

weil nach der WinMain() gesucht wird als einstiegspunkt, eine Konsolenanwendung startet allerdings mit einer main().

Ok danke.

• Veardy schrieb:

volkard schrieb:

Lege das Projekt nochmal an, aber diesmal geh sicher, daß Du eine Win32-Konsoleanwendung erstellst.

Danke. Das hat jetzt geklappt. Wie bist du darauf gekommen ? Daran habe ich nicht einmal ansatzweise gedacht.

Weil ich den gleichen Fehler schon tausend mal gemacht habe.

Anmelden zum Antworten