Linkererrors mit Luabind
-
Ich versuche gerade Luabind in meinem aktuellen Projekt einzubinden, jedoch bekomme ich einige Linker Errors:
error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""void __cdecl luaL_openlibs(struct lua_State *)" (?luaL_openlibs@@YAXPAUlua_State@@@Z)" in Funktion ""void __cdecl LunaLua::init(class std::basic_string<wchar_t,struct std::char_traits<wchar_t>,class std::allocator<wchar_t> >)" (?init@LunaLua@@YAXV?$basic_string@_WU?$char_traits@_W@std@@V?$allocator@_W@2@@std@@@Z)". F:\VSProj\git\LunaDLL\LunaDll\LunaLuaMain.obj error LNK2005: "public: void __thiscall std::_Container_base0::_Orphan_all(void)" (?_Orphan_all@_Container_base0@std@@QAEXXZ) ist bereits in libluabind.lib(open.obj) definiert. F:\VSProj\git\LunaDLL\LunaDll\msvcprt.lib(MSVCP100.dll) error LNK2005: "public: static unsigned int __cdecl std::numeric_limits<unsigned int>::max(void)" (?max@?$numeric_limits@I@std@@SAIXZ) ist bereits in libluabind.lib(open.obj) definiert. F:\VSProj\git\LunaDLL\LunaDll\msvcprt.lib(MSVCP100.dll) error LNK2005: "public: static int __cdecl std::numeric_limits<int>::max(void)" (?max@?$numeric_limits@H@std@@SAHXZ) ist bereits in libluabind.lib(inheritance.obj) definiert. F:\VSProj\git\LunaDLL\LunaDll\msvcprt.lib(MSVCP100.dll)Ich verwende VS 2010.
Luabind konnte ich mithilfe von den Lua5.1 Binaries for Windows und bjam (boost) ohne Probleme kompilieren.2 Sachen die mir schon sofort aufgefallen sind:
1. luaL_openlibs ist das einzige Symbol was nicht gefunden werden kann. (Wieso ist es das einzige Symbol was nicht gefunden werden kann?)
2. std::numeric_limits<int>::max(void) sind in MSVCP100.dll und in libluabind.lib definiert (wie kann das passieren?)Hab schon mein Nachmittag geopfert und google durchforstet, jedoch ohne Erfolg

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich!
LG, Kevsoft
EDIT: Hat sich erledigt!
-
Ja dann erzähl doch auch, wie du das gelöst hast. Vielleicht gibt´s noch Jemanden mit dem Problem.