LINQ Queres zusammenfassen

• var temp_linq_start =   from PolygonPointers in ot_data.SelectMarks
                                        where PolygonPointers.docStartOffset >= docStartOffset 
                                                && PolygonPointers.docStartOffset + PolygonPointers.selectEndOffset
                                                < markEndOffset
                                        select new { PolygonPointers };

var temp_linq_end =     from PolygonPointers in ot_data.SelectMarks
                                        where PolygonPointers.docStartOffset < markEndOffset
                                             > markEndOffset
                                        select new { PolygonPointers.selectEndOffset };

var temp_linq_start2 =  from PolygonPointers in ot_data.SelectMarks
                                        where PolygonPointers.docStartOffset < docStartOffset 
                                                > docStartOffset
                                        select new { PolygonPointers.docStartOffset };

Hallo Communitionen!

Früher hätte ich in SQL die Queue in String-Fragmente zerlegt und bei Anfrage diese zur Queue zusammengepappt.
    Bei LINQ scheint das nicht so zu funktionieren, weil from, where, select etc. sind Schlüsselwörter in C#.
    Jedenfalls mögen sich VS 2013 und mein Code-Generator nicht mehr.

Wie würdet ihr die redundanten Teile der obigen Queues zusammenlegen, so dass dies ein gültiger Code bleibt?
    Habt ihr da einen schönen Küchentrick für mich? 🙂

• Prof84 schrieb:

Communitionen

• Was soll da redundant sein?

• volkard schrieb:

Prof84 schrieb:

Communitionen

Alaska?! 🤡

• Ist das im Original auch so schlimm formatiert oder macht das das Forum?
    Ein paar Klammern würden auch nicht schaden.
    Ich sehe auch nicht, was man da herausziehen könnte.

• Hallo ich sehe da jetzt auch kaum wie keine redundanz.. natürlich könnte man evtl. die 3 query in eine vernudeln... was aber unleserlich wird! alleine der select teil is redundant.. denke das geht in ordnung:)

Außer uch hab dein Problem nich verstanden;_)(

• Linq Queres zulegen wird hier ganz gut beschrieben:
    http://stackoverflow.com/questions/3628425/ienumerable-vs-list-what-to-use-how-do-they-work

Im obigen Beispiel ist dafür aber der ROI nicht gegeben.
    Dürfte sich bei mehr LINQ Anweisungen rentieren.

Log in to reply