Führerlose Züge?



  • Hi IBV,

    IBV schrieb:

    Deine Sicht auf Menschen ist Größenwahn und unverschämt. Hast du als Pilot oder Busfahrer mit Selbstmördern zu tun? Als Lokführer i. d. R. mehrmals(!) in deiner Karriere!

    Das hatte ich schon mit einem ganz normalen PKW mit einem Entgegenkommer der es offenbar versuchen wollte, und dem ich nur mit gröster Mühe entgehen konnte.
    Piloten haben dafür das Risiko von Flugzeugentführungen... Nun ja, nicht so oft, aber wenns trifft dan richtig. Und es wird wohl keinen Verkehrspiloten geben, der in seinem Leben nicht mindestens mehrere Situationen erlebt hat, wo andere danach komplett die Hosen voll hätten. Im gegensatz zu Lokführern, die oft weniger Fahrgäste als ein gutbesetztes Taxi transportieren haben Piloten fast immer ein Knackevolles Flugzeug unterm Hintern.

    IBV schrieb:

    Und viel verdienen die Lokführer nicht. Es sollte zum Leben und für eine Familie reichen!

    Was interessiert mich, was ein Lokführer verdient. Es sollte bei JEDEM reichen von seiner eigenen Hände Arbeit zu leben. Egal, ob er nun Pilot, Lokführer oder Hausmeister ist. Ein guter Hausmeister muss mit Sicherheit mehr können als ein Lokführer.

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Was interessiert mich, was ein Lokführer verdient. Es sollte bei JEDEM reichen von seiner eigenen Hände Arbeit zu leben.

    Dem widerspreche ich auch gar nicht. Ich versuche auch nicht die Arbeit irgendeiner Gruppe klein zu reden!



  • Hi IBV,

    IBV schrieb:

    Ich versuche auch nicht die Arbeit irgendeiner Gruppe klein zu reden!

    Versuche ich auch nicht, aber ich mag es eben auch nicht, wenn eine Berufsgruppe, deren einzige Entscheidungsfreiheit zwischen vorwärts, rückwärts und Halt besteht und die in vielen Fällen nur noch eine Überwachungsfunktion hat es sich anmaßt, sich mit anderen Berufsgruppen gleichzusetzen, für deren Beherrschung extemes Wissen und Können sowie bei den Busfahrern eine uneingeschriänkte Aufmerksamkeit und Perfektion ohne die geringste Nachlässigkeit erforderlich sind.
    Ich hätte keine Hemmungen, in einem Zug zu fahren, der von eniem Busfahrer oder Piloten gesteuert wird. Ich würde mich aber auf keinen Fall in einen Bus oder ein Flugzeug setzen, die von einem Lokführer gesteuert werden.

    Das Lokführer für mehr Geld streiken, ist ihr gutes Recht. Streiks um mehr Macht sehe ich aber als kriminell an. Eine Gewerkschaft der Lokführer ist nun mal nur eine Gewerkschaft der Lokführer und keine des restlichen Personals.

    Im Übrigen bin ich dafür, dass es in jedem Betrieb nur einen Partner für Tarifprobleme geben sollte und nicht beliebig viele. Sonst kann im Extremfall jeder Mitarbeiter in einer anderen Gewerkschaft sein, und sobeld eine Gruppe zu Potte gekommen ist fängt die nächste an und wenn die letzte fertig ist geht es wieder mit der ersten los. Demokratie erfordert auch, das man sich einig wird, von wem man sich vertreten lassen will. Deutschland hat auch nur eine Regierung, und nicht noch eine weitere für Linkshänder und eine dritte für Vegetarier.

    Gruß Mümmel




Anmelden zum Antworten