Hat CodeBlocks Probleme mit der Autocompletion/Parsen von Function-Pointern??



  • Hallo,
    Ich musste feststellen, dass CodeBlocks mir keine Vorschläge zu Funktionszeigern anzeigt. Sowas wie "int *intPtr;" wird allerdings erkannt, wenn man dann nochmal was von "intPtr" schreibt.

    Liegt das an mir, oder an den CB-Programierern?? Ich hoffe, es liegt an mir. Dann kann man wenigstens schnell was dagegen machen..

    Andernfalls: Kannt wer andere IDEs, die damit klar kommen?!

    MfG
    IstJaWahnsinn



  • Weiß ich nicht, aber es ist nichts ungewöhnliches, wenn C++ Intellisense mit irgendwas nicht zurechtkommt. Vor allem bei etwas umfangreicherem Quellcode wird die ganz sicher mit jeder IDE aussteigen.



  • Von umfangreich kann hier nicht die Rede sein. Die Datei besteht aus einer Minimal-Test-Funktion und einem Funktionspointer..
    Schade, dass CB bei sowas schon Probleme bekommt. Wäre aber nicht das erste Mal, dass die IDE bockig ist..

    Weiß ich nicht, aber es ist nichts ungewöhnliches, wenn C++ Intellisense mit irgendwas nicht zurechtkommt.

    Eigentlich kein Wunder bei dieser verworrenen Syntax... So gesehen kann ich die IDE schon verstehen... 😉



  • Meiner Erfahrung nach hat C::B "in der Realität" keine Unterstützung. Hin und wieder seh ich ihn mal wieder aufblitzeln 😉

    Ich probiere gerade neuerdings CodeLite aus. Mal sehen ob die Unterstützung etwas angenehmer ist. "Leider" trifft CodeBlocks in sonst allem genau meinen Geschmack.


Log in to reply