SFML Prob



  • Hi verstehe hier etwas nicht so ganz. Warum gibts nen Linkerfehler wenn ich bei handleevents die geschweiften klammern wegmache? die anderen methoden kommen nicht in der fehlermeldung vor..also wenn ich bei handleevent die klammern wegmache.

    *.h:

    #ifndef MENUSTATE_HPP
    #define MENUSTATE_HPP
    
    #include "game.h"
    
    class menustate : public gamestate
    {
    public:
    	menustate ();
    	~menustate ();
    	void handleevents (game& game) {};
    	void update (game& game);
    	void draw (game& game);
    
    private:
    	sf::Font font;
    	sf::Text txt;
    };
    

    *.cpp:

    #include "menustate.h"
    
    menustate::menustate () 
    {
    	font.loadFromFile("28.ttf");
    	txt.setFont (font);
    	txt.setString ("Hallo");
    	txt.setCharacterSize (130);
    	txt.setPosition (75, 50);
    	txt.setColor (sf::Color::White);
    }
    
    void handleevents (game& game) {
    	sf::Event event;
    
    	while (game.window.pollEvent (event)) 
    		{
    			if (event.type == sf::Event::Closed) {
    				game.window.close();
    				game.running = false;
    		}
    	}
    }
    
    void menustate::draw (game& game) {
    	game.window.draw(txt);
    }
    
    void menustate::update (game& game) {
    }
    
    menustate::~menustate() {
    	std::cout << "menustate destruktor" << std::endl;
    }
    


  • .cpp Zeile 13
    **menustate::**handleevents


Log in to reply