verlinken von lib.



  • Hey leute,
    Ich habe mitbekommen das viel IDE's cmakelists enthalten und wollte euch fragen wie ich etwas "verlinken" könnte: Ich möchte gerne mit RakNet arbeiten muss aber zuvor noch eine datei vverlinken doch weiss nicht wie. Kann mir da jemand helfen?



  • Lerne erst einmal die Grundlagen von C++ und damit bist du eine Weile beschäftigt. Ich programmiere jetzt in C++ gut zwei Monate und hatte davor auch immer mal ein paar Phasen, wo ich C++ lernen wollte, aber wo ich dann wieder aufgegeben hatte. Nach den Erfahrungen der Vergangenheit und den zwei Monaten jetzt, merke ich immer noch dass ich noch viele Lücken habe.

    Ich kann dir nur den Tipp geben, dir die Grundlagen von C++ mit einem guten Buch anzueignen. Deine Fragestellung zeigt, dass du kaum einen Durchblick hast und damit wirst du niemals in der Lage sein anderen Libs vernünftig zu nutzen, geschweige denn ein Multiplayer-Netzwerk-Spiel zu entwickeln.

    Es gibt keinen kurzen Weg das alles zu lernen. Es ist ein gutes Stück Arbeit und je mehr Fehler du machst, desto mehr wirst du lernen. Allein Tuts schauen und Bücher lesen bringt dir nicht bei zu programmieren. Du musst das dann auch ausprobieren bis es wirklich Klick gemacht hat und dann gehst du zum nächsten Thema. Ich denke ein Jahr Arbeit steckt schon drin, bis du kleine Spiele programmieren kannst.


  • Mod

    Welche IDE? Bietet deine IDE denn keine komfortableren Methoden, als das Cmakefile selber zu schreiben?



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Log in to reply