X funktioniert nicht mehr - Fokus



  • Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich starte ein Programm welches abstürzt, woraufhin mir Windows den "X funktioniert nicht mehr"-Dialog anzeigt. Nun würde ich gerne Visual Studio benutzen, um den Prozess zu debuggen. Das Problem ist zunächst, dass der Cursor nur in diesem Dialog sichtbar ist, und ich somit nichts anderes machen kann, bis ich den Dialog geschlossen habe.
    Wenn ich dann "Prozess debuggen" auswähle und zum nächsten Dialog komme, wo ich den Debugger wählen soll, ist der Cursor sogar nur noch auf der Taskleiste sichtbar, den Dialog muss ich mit der Tastatur bedienen.
    Soweit ist das alles ja noch zu verkraften, wenn ich jetzt aber Visual Studio auswähle um den Prozess zu debuggen, bleibt der Fokus irgendwie verschoben, dass heißt, der Cursor ist nach wie vor nur auf der Taskleiste sichtbar, ich kann absolut nichts anderes erreichen...

    So einen Fehler hatte ich noch nie und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu suchen 😕

    Viele Grüße


Log in to reply