Linker-Problem!?
- 

Hallo alle! ich arbeite derzeit mit devc++ und möchte mein Programm ausführen (kompilieren geht ohne Probleme). Beim Ausführen kommt die Fehlermeldung: 
 Das Programm kann nicht gestartet werden, weil libfftw3-3.dll auf dem Computer fehlt.Unter Projekt-Optionen -> Parameters -> Linker habe ich folgende Einträge: 
 lib/libad4.lib
 lib/libfftw3-3.dll
 lib/libfftw3f-3.dll
 lib/libfftw3l-3.dll(diese Dateien sind auch tatsächlich vorhanden) Irgendwelche Vorschläge?  danke im Voraus danke im Voraus

- 

Wie du was linkst ist unerheblich, Windows sucht beim ausführen die dll's im PATH, was einige Windows-Directorys und den aktuellen WorkingDir einschließt, nicht aber lib/, kopier dir die dll in den gleichen Ordner wo die exe liegt dann läuft es. 

- 

tkausl schrieb: Wie du was linkst ist unerheblich, Windows sucht beim ausführen die dll's im PATH, was einige Windows-Directorys und den aktuellen WorkingDir einschließt, nicht aber lib/, kopier dir die dll in den gleichen Ordner wo die exe liegt dann läuft es. Vielen Dank  

- 

Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben. Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten: 
 C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.