VC++ Windows: Verhindern, dass SmartScreen ein Programm blockiert
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Programm gemacht und möchte es auf einem anderen PC ausführen. Dabei meckert plötzich irgendein blöder Windows-(not so)SmartScreen Filter. Im Prinzip kein Problem, kann man ja einfach ausmachen. Aber ich kann mir vorstelle, dass dies beim Endnutzer misstrauen erregt, und irgendwie ist das halt blöd.
Kann man beim Kompilieren irgendeine Einstellung vornehmen, damit dieses Programm als "safe" gilt? Auf meinem eigenen PC passiert das ja auch nicht.
Bei meiner eigenen Recherche bin ich irgendwie nur auf Anleitungen gestoßen, wie man diesen Filter ausschaltet. Ich will aber wissen, wie man verhindert, dass sein Programm überhaupt erst da hängen bleibt.
Falls jemand da etwas weiß, würd mich schon interessieren. Ansonsten muss ich halt damit leben, das Programm wird in diesem Fall eh nur unter vertrauenswürdigen Personen ausgetauscht.
LG
HarteWare
-
-
Na toll... Dann werde ich wohl damit leben müssen.
Was denken die sich eigentlich auch, dass ich Geld zahlen würde, damit mein Programm nicht grundlos von so einem dämlichen "Sicherheits"-Screen blockiert wird.
Jedenfalls, vielen Dank für den Link, hat mir weiter geholfen.
LG
HarteWare
-
HarteWare schrieb:
Was denken die sich eigentlich auch, dass ich Geld zahlen würde, damit mein Programm nicht grundlos von so einem dämlichen "Sicherheits"-Screen blockiert wird.
MSDN schrieb:
Detractors may claim that SmartScreen is “forcing” developers to spend money on certificates. It should be stressed that EV code signing certificates are not required to build or maintain reputation with SmartScreen. Files signed with standard code signing certificates and even unsigned files continue to build reputation as they have since Application Reputation was introduced in IE9 last year. However, the presence of an EV code signing certificate is a strong indicator that the file was signed by an entity that has passed a rigorous validation process and was signed with hardware which allows our systems to establish reputation for that entity more quickly than unsigned or non-EV code signed programs.
Alternativ kannst du auch auf Windows 10 warten und dein Programm im Store anbieten.