Ich habe ein Konsolenspiel programmiert - was haltet ihr davon?



  • Hallo,

    ich habe mich an einem Konsolen-Game einfachster Art versucht, welches ich hier: http://street-smiley.square7.ch/wordpress/# zum Download bereitstelle. Leider wurde es noch nicht oft geklickt. Was haltet ihr von dem Spiel? Kann ich noch etwas machen, um es bekannter zu machen?

    Spielidee: Ein Smiley: ☺ bewegt sich durch eine aus █ animierte Straßenlandschaft und muss Gegnern und Hindernisse ausweichen um alle 50 Levels zu bewältigen bzw. den Highscore zu knacken. Könnt ihr euch ja gerne mal anschauen. ich würde mich über ein Feedback freuen.

    Danke.

    PS: Die "Retro"-Grafik ist absicht 😃



  • Warum muss man das Spiel extra installieren? Mir wäre es am liebsten, wenn das einfach nur eine EXE ist, wo man drauf klickt und schon gehts los.

    Das Spiel blinkt/flackert bei mir übelst. Unten die Punkteanzeige kann man kaum noch lesen.

    Ich sehe nur weiße Wände. Wo sind die Farben?

    Es fehlt die Musik.


  • Mod

    bei ersten spielen, die wohl nichts geheimes haben, waere eine source version netter als eine exe, da zum einen manche daraus vielleicht lernen koennen wenn der source gut ist und falls da defiziete sind, dann bekommst du feedback zum verbessern.

    ( ich starte grundsaetzlich keine fremden/unbekannten exe auf meinem rechner, hab es also nicht ausprobieren koennen. )



  • sorry. Das mit der Installation sollte professionell wirken, jetzt ist aber auch eine zip erhältlich.



  • @darioprogrammiert
    Ich schliesse mich dem was rapso geschrieben hat an. Ich starte keine .exe von einem mir unbekannten User der hier postet "habe Spiel gemacht".

    Poste das gesamte Projekt, so dass man es selbst bauen kann. Dann werden sich mehr Leute drübertrauen es zu starten.

    Und ein Spiel wo das Spiel selbst ca. 150 kB hat + ein .wav File dazu mit stolzen 1.5 MB - ist das nicht ein bisschen unverhältnismässig? 😉


  • Mod

    hustbaer schrieb:

    Und ein Spiel wo das Spiel selbst ca. 150 kB hat + ein .wav File dazu mit stolzen 1.5 MB - ist das nicht ein bisschen unverhältnismässig? 😉

    Das ist doch guter Industriestandard, dass die Executable 500 kB misst, aber das Spiel auf 5 DVDs kommt.



  • Jaaaaaaaaaaaaaa, hast ja Recht.

    Aber 90% für EIN .wav File?

    Und vor allem: wenn schon retro, dann bitte ganz retro. Also eher 16 kHz 8 Bit Mono düt-düt-biep-biep statt gesampelten 44.1 kHz 16 Bit Stereo PCM .wav Files. Dafür braucht man dann auch nicht so riesen Files.


  • Mod

    hustbaer schrieb:

    Aber 90% für EIN .wav File?

    Das zeigt eben, dass dieses Konsolenspiel nicht genügend hochauflösende Texturen hat 🙂



  • 🤡



  • ---------------------------
    Street-Smiley.exe - Entry Point Not Found
    ---------------------------
    The procedure entry point GetCurrentConsoleFontEx could not be located in the dynamic link library KERNEL32.dll.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    PC Daten:

    XP Pro x64
    Ver 2003
    SP2



  • @sinnlos123
    Laut MSDN brauchst du für GetCurrentConsoleFontEx Vista oder neuer. Das Programm läuft also nicht auf deinem PC unter XP.



  • naja ich wollte damit eigentlich sagen, dass das lächerlich ist für eine Konsolenapp Win Vista+ zu benötigen(ist ja nichtmal ein x64/86 problem)

    Könnte es ohne Probleme in ner VM probieren, allerdings hasse ich alles über XP :s



  • Keygens von CORE haben zum Teil nur 65 KB einschließlich toller Grafik und Musike.

    Ansonsten: http://www.sandboxie.com/



  • es gab einen update. Nun mit Musik. Ein weiterer Update soll das "Musikdateienproblem" und vielleicht auch die Steuerung (wir tüfteln noch) verbessern. http://street-smiley.square7.ch/wordpress/


Log in to reply