"C++ von { bis }" - Ausgezeichnete, deutschsprachige YouTube series zum lernen von C++
-
@Arcoth Hört sich schon mal ein ganzes Stück angebrachter an.

@hustbaer
Mag sein, dass du persönlich weißt, was genau gemeint ist. Aber er gibt hier seine Meinung in einem öffentlichen Forum preis, welches auch sehr aktiv von Anfängern besucht und gelesen wird.
Er hat hierbei dann sogar eine Vorbild-Rolle. Ich bin mir sicher, dass sich viele Anfänger daran orientieren, was hier die bekannten Poster so von sich geben.Arcoth ist sicherlich ein kluger Kerl und durchaus in der Lage, sich anständig zu artikulieren. Dazu wäre es sehr schön, wenn man sein Anliegen versteht, ohne über etliche Beiträge seine "Sprache" analysiert zu haben. Denn das trifft nämlich einfach auf 99% der Mitleser nicht zu.
So wie es auf 99% der Leser rüber kam war es einfach mehr als unangebracht und hetzerisch. An der Stelle hat bestimmt jeder Leser das Tutorial als totalen Rotz abgestempelt und verworfen. Und das ist einfach unfair.
Find es aber gut, dass er es richtig gestellt und noch mal verständlicher geäußert hat, wie der Post gemeint war.
Zu dem Beispiel der Moral:
Ich denke, ich würde mir sehr schwer tun, das hier knapp und sinnvoll wieder zu geben.
Ein einziges Beispiel trifft auch überhaupt nicht, was ich meine. Das ist dann viel zu vage und nicht nachvollziehbar.
Ist einfach ein Eindruck, den man von dir kriegt, wenn man länger deine Postings liest - eben vor allem diese, die eine gewisse Einstellung zu Gerechtigkeit und verwandten Themen preisgeben.Das ist einfach nicht stimmig. Ein konkretes Beispiel wäre die zwei Threads, in denen wir gerade miteinander schreiben. Ich finde, die zwei Einstellungen, die du dort repräsentierst passen einfach nicht zusammen (wobei die Eindrücke der jeweiligen Einstellung weder in diesem noch dem anderen Thread vollständig geformt wurden, sondern eben, wie gesagt, durch mehrere Postings von dir). Dazu kommt dein EOP-gehate, das auch wirklich oft völlig daran vorbeigeht, was du oft selber zu mindestens als rechte Werte andeutest.
Aber wie gesagt, das ganze jetzt zu konkretisieren sprengt den Rahmen. Ich denke man kann halbwegs verstehen, was gemeint ist.
Die Frage ist ja sowieso eigentlich nur, ob du es verstehst. Was überhaupt der Sinn der Anmerkung war.
-
@NaAHörMal
z.T. Arcoth's Beitrag...
Ja, haste vermutlich recht. Ich hab' den Beitrag nicht als Beleidigung des Video-Erstellers oder gar abwertung seiner Videos verstanden. Aber wenn man davon ausgeht dass jemand den Verfasser des Beitrags (=Arcoth) nicht einschätzen kann...
War vermutlich ein wenig daneben.NaAHörMal schrieb:
Die Frage ist ja sowieso eigentlich nur, ob du es verstehst. Was überhaupt der Sinn der Anmerkung war.
Naja nicht ganz, deswegen frage ich ja nach. Ich denke es ist immer viel schwieriger sich selbst zu beobachten als andere. Weswegen Feedback wichtig ist.
NaAHörMal schrieb:
Ich denke, ich würde mir sehr schwer tun, das hier knapp und sinnvoll wieder zu geben.
Kann ich verstehen.
NachNaAHörMal schrieb:
Was du hier im Forum an unterschiedlichen Stellen predigst und vertrittst passt vorne und hinten nicht zusammen und jeder aufmerksame und halbwegs sensitive Leser bekommt das mehr als deutlich mit.
So eine subjektive und inkonsistente Moral-Vertretung ist ebenfalls ätzend.hätte ich mir aber schon etwas konkreteres erwartet. Bzw. zumindest etwas was ich nachvollziehen kann.
-
hustbaer schrieb:
Kann ich verstehen.
NachNaAHörMal schrieb:
....
hätte ich mir aber schon etwas konkreteres erwartet. Bzw. zumindest etwas was ich nachvollziehen kann.
Zugegeben war die Formulierung an der Stelle völlig übertrieben.
[Noch mal in leserlich, bisschen sorglos hier, sorry]