Nicht auflösbares externes 'wWinMain'



  • Moin !

    Ich hab ein altes VCL Projekt mit dem Builder 6 erstellt und nun mit dem 2009er compiliert. Die Fehlermeldung:
    [ILINK32 Fehler] Error: Nicht auflösbares externes 'wWinMain' referenziert von C:\PROGRAM FILES (X86)\CODEGEAR\RAD STUDIO\6.0\LIB\C0W32W.OBJ

    Hab ich ne Chance das zum Laufen zu bringen ?



  • Die Frage gab es schon mal:

    https://www.c-plusplus.net/forum/226912



  • Moin nochmal,

    ich hab in allen .cpp und .h Dateien nach WinMain gesucht, um da was zu ändern. Aber ich finde das nirgendwo. Dann hab ich in jeder Form

    int WINAPI _tWinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPTSTR, int);
    

    eingefügt, was aber auch nichts bringt.

    Vielleicht gibt noch jemand nem blöden Hilfestellung !



  • Hab natürlich auch

    #include <tchar.h>
    

    eingefügt und verschiedene Varianten von WinMain probiert

    WINAPI _tWinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPTSTR, int);
    int WINAPI _tWinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPTSTR, int);
    #define WINAPI _tWinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPTSTR, int);
    

    Alles in jeder Form.



  • Nordseefischer schrieb:

    ich hab in allen .cpp und .h Dateien nach WinMain gesucht, um da was zu ändern.

    Auch in der Projektdatei? Wenn das Projekt "foo.exe" heißt, gibt es eine Datei namens "foo.cpp", da ist das üblicherweise drin.

    Nordseefischer schrieb:

    Dann hab ich in jeder Form

    int WINAPI _tWinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPTSTR, int);
    

    eingefügt, was aber auch nichts bringt.

    Natürlich nicht, das sind ja nur Deklarationen. Kannst du gleich wieder rauswerfen.



  • Meine Startform ist frmStart, von dort wird nach Anmeldunf frmMain aufgerufen. Die Projektdatei / exe hat nen anderen Namen.



  • Ok, die Projekt cpp hab ich gefunden. Hab dort

    #include <tchar.h>
    WINAPI _tWinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPTSTR, int);
    

    eingefügt, hat noch nix gebracht.



  • Ich hab es. Hab natürlich nicht gesehen, dass in der Projekt cpp die Funktion steht.

    Vielen Dank für die Hilfe und Geduld !


Log in to reply