}in der IDLE nicht eingebar
-
Bengo schrieb:
die Schließende wird normalerweise direkt mit der öffnenden eingefügt.
Ist vielleicht absicht so.Bei mir ist dies leider nicht der Fall.
Könnte es sein, dass ich eine falsche "Datei" erstellt habe?
Ich hab die Datei so erstellt:
Neu -> Neues Projekt -> Visual C++ -> Leeres Projekt -> bei Quelldateien ein neues Element erstellt.
Sollte ich auf eine andere IDLE umsteigen, oder wird der "Fehler" durch mich ausgelöst?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mir kommt das Phänomen irgendwie bekannt vor. Prüf mal, ob irgendeine Taste, wie z.B. Strg, Fn, Alt, Alt+Gr, Shift, etc. klemmt. Neustart kann man auch mal probieren.
Sollte ich auf eine andere IDLE umsteigen, oder wird der "Fehler" durch mich ausgelöst?
Ich würde dir ja vorschlagen, Visual Studio 2015 Community stattdessen zu nutzen, aber vor allem, weil 2010 veraltet ist, weniger, weil ich glaube, dadurch dieses seltsame Problem lösen zu können. VS 2015 fügt schließende Klammern aber übrigens automatisch ein, von daher würde es auch bei deinem Problem helfen.
-
Mr X schrieb:
Mir kommt das Phänomen irgendwie bekannt vor. Prüf mal, ob irgendeine Taste, wie z.B. Strg, Fn, Alt, Alt+Gr, Shift, etc. klemmt. Neustart kann man auch mal probieren.
Ich würde dir ja vorschlagen, Visual Studio 2015 Community stattdessen zu nutzen, aber vor allem, weil 2010 veraltet ist, weniger, weil ich glaube, dadurch dieses seltsame Problem lösen zu können. VS 2015 fügt schließende Klammern aber übrigens automatisch ein, von daher würde es auch bei deinem Problem helfen.
Das mit der klemmenden FN Taste ist leider widerlegt, da "{" normal immer funktioniert.
Das Problem hatte ich auch schon bei meinem ersten Anlauf vor ein paar Monaten und während dieses Zeitraums musste ich meinen PC mehrmals aufsetzen.Könnte es sein, dass mir Programme aus dem Windows-Service Packs fehlen oder ist dies auszuschließen? (Windows-Updates wurden immerhin fachgerecht installiert
)
Visual Studio 2015 habe ich mir bereits gedownloadet, jedoch ist diese auf Englisch und für mich daher nicht so ganz übersichtlich bzw. kann ich dann nicht mit der IDLE rumexpimentieren, ohne die Synonyme zu verstehen.
BTW: Bei Visual Studio 2015 wird die Klammer auch nicht automatisch eingefügt o_o
Mein oben genanntes Problem tritt jedoch nicht auf.
-
An einem fehlenden Service Pack wird es wohl nicht liegen. Ich vermute irgendwas ist bei der Installation schief gelaufen oder wurde falsch konfiguriert. Du kannst mal versuchen alle Einstellungen auf die Standardwerte zurück zu setzen. In der normalen VS 2010 Version gibts unter Tools->Import and Export Settings die möglichkeit alles zurück zu setzen. Wenn das immer noch nicht hilft würde ich vorschlagen VS komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.
-
Google mal auf englisch. Window curly bracket problem o.ä.
VIelleicht hilft das hier: https://social.msdn.microsoft.com/Forums/vstudio/en-US/ccba4e1a-85df-422d-bd41-d6c55bb7452c/curly-brace-doesnt-show
-
meinst du IDE? Integrated Development Environment?
-
"Integrated Development Latest Environment", also die Neueste
-
deejey schrieb:
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
War denn der Link von Furble die Lösung?
-
cvcv schrieb:
deejey schrieb:
War denn der Link von Furble die Lösung?
Ja, ich meinte natürlich IDE
Der Link von Furble war tatsächlich die Lösung!
Ich verstehe nicht, wie sowas fieses in die deutsche Version eingebaut werden konnte :C
@Furble, ein herzliches Dankeschön meinerseits und sorry für die späte Rückmeldung, war leider ein paar Tage nicht zuhause.
-
cvcv schrieb:
deejey schrieb:
stimmt
-
Longvn schrieb:
Windows-Updates wurden immerhin fachgerecht installiert
Dieser Satz bewirkt das Gegenteil von dem, was Du beabsichtigt hattest.