Donald



  • Wenn ich ein mMn. unsinniges Argument lese/höre, dann kritisiere ich das Argument.
    Das heisst nicht dass ich die Idee/Meinung/... für die das Argument gebracht wurde nicht teile oder kritisiere.

    Wer das nicht verstehen kann, der ist doof. Sorry, aber das ist meine Meinung.

    Und wer meint das sei Haarspalterei*, der ist mMn. noch viel mehr doof. Weil es eben überhaupt ganz und gar nicht unwichtig ist ob das, was man so als Argumente bringt, Quatsch ist, so lange man nur "für das richtige" argumentiert. Das ist eine Einstellung die sich immer mehr und mehr breit macht, und die ich für brandgefährlich halte.

    *: BTW @pointercrash(): ich empfinde deine Bezeichnung "Stierzipfelmelker" als beleidigend!



  • ein pro-russischer blog sieht hillary bereits als tot an, lol
    https://de.sputniknews.com/politik/20160912/312520490/hillary-clinton-doppelgaengerin.html



  • Der US- Präsidentschaftswahlkampf nimmt immer bizarrere Formen an, soweit richtig.
    Fette Show für zwei kranke Kandidaten aus zwei kranken Parteien für ein krankes Volk. Ein Panoptikum zum Kopfschütteln.
    Aber so wird in den USA Politik verkauft, Popcorn dazu gefällig?
    Eigentlich wollte niemand diesen Showdown haben oder für möglich gehalten haben, trotzdem stehen die zwei Witzfiguren auf der Bühne wie in einer beschissenen US Family- Sitcom.
    Clinton hustet, Trump womöglich Toupet- Träger? Nochwas?

    Achso, ja: Popcorn dazu?

    Das Amt ist fast unbedeutend geworden im medialen Sinn. Das ist krank.



  • pointercrash() schrieb:

    Der US- Präsidentschaftswahlkampf nimmt immer bizarrere Formen an, soweit richtig.
    Fette Show für zwei kranke Kandidaten aus zwei kranken Parteien für ein krankes Volk. Ein Panoptikum zum Kopfschütteln.
    Aber so wird in den USA Politik verkauft, Popcorn dazu gefällig?
    Eigentlich wollte niemand diesen Showdown haben oder für möglich gehalten haben, trotzdem stehen die zwei Witzfiguren auf der Bühne wie in einer beschissenen US Family- Sitcom.
    Clinton hustet, Trump womöglich Toupet- Träger? Nochwas?

    Achso, ja: Popcorn dazu?

    Das Amt ist fast unbedeutend geworden im medialen Sinn. Das ist krank.

    usa ist eben das land des show business. sogar einen profi-schauspieler hatten sie mal als präsi. und der österreichische muskelmacker und auch-schauspieler scharzeneger ist (oder war?) gouverneur.

    und hier motzen welche über merkel. die wissen gar nicht, wie gut sie es mit ihr haben.



  • swapper schrieb:

    und der österreichische muskelmacker und auch-schauspieler scharzeneger ist (oder war?) gouverneur.

    und hier motzen welche über merkel. die wissen gar nicht, wie gut sie es mit ihr haben.

    Sachma, kriegst Du gar nix mit? Arnie war mit Sicherheit nicht der schlechteste Gouvaneur, seine Amtsbilanz sieht den Umständen entsprechend sogar gar nicht mal so übel aus.

    Ich weiß schon, wie "gut" ich es mit "Muddi Alternativlos" habe: Ne satte Stromrechnung, pöbelnde minderjährige Afghanis auf den Straßen, gesenkte AFAs und Internet zum Einschlafen im Neuland.
    Da könnten viele einiges dranhängen, aber es geht eigentlich um die USA.

    Und da bestürzt mich doch so einiges. Der Wahlkampf dort um "das wichtigste Amt der Welt" nimmt immer den Charakter des Irrealen an, ein nahezu kafkaeskes Schauspiel.



  • pointercrash() schrieb:

    Arnie war mit Sicherheit nicht der schlechteste Gouvaneur, seine Amtsbilanz sieht den Umständen entsprechend sogar gar nicht mal so übel aus.

    siehste, us-gouvernör kann jeder muskelfuzzi aus ösiland. also kann präsident auch nicht so schwer sein. du siehst ja, dass sogar trump chancen hat.

    pointercrash() schrieb:

    Ich weiß schon, wie "gut" ich es mit "Muddi Alternativlos" habe: Ne satte Stromrechnung, pöbelnde minderjährige Afghanis auf den Straßen, gesenkte AFAs und Internet zum Einschlafen im Neuland.

    muttis wollen nur dein bestes. erinnere dich mal daran als du noch kind warst. da hast du auch vieles nicht kapiert, womit mutti dich genervt hat. muttis sind nämlich immer schlau und weitsichtig. trump hätte hier nicht die geringste chance, außer vielleicht als chauffeur unserer bundesmutti.



  • swapper schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Arnie war mit Sicherheit nicht der schlechteste Gouvaneur, seine Amtsbilanz sieht den Umständen entsprechend sogar gar nicht mal so übel aus.

    siehste, us-gouvernör kann jeder muskelfuzzi aus ösiland. also kann präsident auch nicht so schwer sein. du siehst ja, dass sogar trump chancen hat.

    pointercrash() schrieb:

    Ich weiß schon, wie "gut" ich es mit "Muddi Alternativlos" habe: Ne satte Stromrechnung, pöbelnde minderjährige Afghanis auf den Straßen, gesenkte AFAs und Internet zum Einschlafen im Neuland.

    muttis wollen nur dein bestes. erinnere dich mal daran als du noch kind warst. da hast du auch vieles nicht kapiert, womit mutti dich genervt hat. muttis sind nämlich immer schlau und weitsichtig. trump hätte hier nicht die geringste chance, außer vielleicht als chauffeur unserer bundesmutti.

    Lass dich mal an deinem Gefasel messen: Lahmes Internet, pöbelnde Afghanis und hohe Stromrechnungen sind also gut für mich 😕
    Und nochmal, Schwarzenegger war gar nicht so schlecht im Amt.



  • pointercrash() schrieb:

    Lass dich mal an deinem Gefasel messen: Lahmes Internet, pöbelnde Afghanis und hohe Stromrechnungen sind also gut für mich 😕

    du pessimist nimmst eben nur das negative wahr. so sind aber viele drauf. und das war auch schon immer so.



  • pointercrash() schrieb:

    Sachma, kriegst Du gar nix mit? Arnie war mit Sicherheit nicht der schlechteste Gouvaneur, seine Amtsbilanz sieht den Umständen entsprechend sogar gar nicht mal so übel aus.

    Verglichen mit was? Meines Wissens hat Kalifornien unter Arnie sowas wie 'ne Volksrepublik China in Klein aufgezogen, nur nicht in sozialistisch. Vollkommen krank. Die haben bspw. auf dem Salz, dass dort verkauft wird, draufstehen, dass das fettfrei ist. Weil sie die Bevölkerung da irgendwie für komplett unmündig halten - ja, gut, sind Ami's, besonders hell war der Durchschnitt ja nicht wirklich, aber trotzdem.

    Gleichzeitig haben sie Steuersenkungen für Gutverdiener und Firmen durchgewunken, bis es fast nicht mehr ging. Als Resultat ist Kalifornien heutzutage ziemlich scheiße pleite. Ist ja klar, Arnie ist'n Republikaner, die haben von Volkswirtschaft eher so wenig Ahnung.

    Und der erste, der mit Silicon Valley anfängt, der wird ausgelacht. Das ist alles von der Regierung finanziert worden. Ist ja auch logisch, Kalifornien ist scheißeheiß, da würde niemand vernunftbegabtes leben wollen. Aber die Navy wollte dort halt einen Stützpunk haben, also wurde das eben so aufgebaut und mit staatlichen Mitteln finanziert.

    Also, verglichen mit was, frage ich?

    swapper schrieb:

    muttis wollen nur dein bestes. erinnere dich mal daran als du noch kind warst.

    Mutti und Vati rauchen wie Schlotte. Mutti und Vati kriegen nix auf die Kette. Mutti und Vati trennen sich.

    Nein, meine Eltern wollten nicht immer das beste. Absoluter Schwaaaaaachsinn.

    swapper schrieb:

    da hast du auch vieles nicht kapiert, womit mutti dich genervt hat.

    Mutti hatte nie einen Plan. Nie. Ich habe keine Hausaufgaben gemacht und lieber Perl gelernt. Mutti ist auch nur ein Mensch, und Menschen sind ein Bündel von Fehlern und kognitiver Dissonanz. Und wenn mir jemand sagt, dass das schon jemand besser weiß als ich, ohne Gründe zu nennen, dann weiß ich, das ist ein Dampfplauderer, der kann nix.

    Ach, ich habe nur nicht kapiert, dass Lungenkrebs was tolles ist und sich gegenseitig angiften ein Ausdruck von Zuneigung. Ich kann nicht genug Vokale in "Schwachsinn" packen, die dies wert wäre - aber ich versuche es mal trotzdem:

    Schwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachsinn.

    Nein, nicht genug. Mann, wenn du keinen Plan hast, dann halt die Fresse. Und du hast von nix 'nen Plan. Also halt permanent die Fresse.



  • hustbaer schrieb:

    Wenn ich ein mMn. unsinniges Argument lese/höre, dann kritisiere ich das Argument.

    Du beziehst dich auf meinen Beitrag? Welches Argument meinst du? Ich habe lediglich gesagt, das Ms Clinton mMm völlig ungeeignet ist, dieses Amt zu bekleiden.

    Und nun bitte, was sind deine Argumente?



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Wenn ich ein mMn. unsinniges Argument lese/höre, dann kritisiere ich das Argument.

    Du beziehst dich auf meinen Beitrag? Welches Argument meinst du? Ich habe lediglich gesagt, das Ms Clinton mMm völlig ungeeignet ist, dieses Amt zu bekleiden.

    Und nun bitte, was sind deine Argumente?

    Boah, ist das echt so schwer? Ich bezog mich auf

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Die bisherigen (angeblichen) Opfer von Giftanschlägen durch russische Dienste sind nicht mehr aufgestanden...

    Und das ist nunmal, wenn man es als Argument dafür bringt dass sie nicht von den Russen vergiftet worden sein kann, Quatsch.

    Was nicht heisst dass ich glaube dass sie von den Russen vergiftet wurde.



  • dachschaden schrieb:

    Mutti und Vati rauchen wie Schlotte. Mutti und Vati kriegen nix auf die Kette. Mutti und Vati trennen sich.

    das tut mir leid. dein trauriges schicksal stellt aber eine ausnahme dar.
    und ich bin mir sicher, dass sie das nicht aus bosheit dir gegenüber getan haben.



  • dachschaden schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Sachma, kriegst Du gar nix mit? Arnie war mit Sicherheit nicht der schlechteste Gouvaneur, seine Amtsbilanz sieht den Umständen entsprechend sogar gar nicht mal so übel aus.

    Verglichen mit was? Meines Wissens hat Kalifornien unter Arnie sowas wie 'ne Volksrepublik China in Klein aufgezogen, nur nicht in sozialistisch. Vollkommen krank. Die haben bspw. auf dem Salz, dass dort verkauft wird, draufstehen, dass das fettfrei ist. Weil sie die Bevölkerung da irgendwie für komplett unmündig halten - ja, gut, sind Ami's, besonders hell war der Durchschnitt ja nicht wirklich, aber trotzdem.

    Gleichzeitig haben sie Steuersenkungen für Gutverdiener und Firmen durchgewunken, bis es fast nicht mehr ging. Als Resultat ist Kalifornien heutzutage ziemlich scheiße pleite. Ist ja klar, Arnie ist'n Republikaner, die haben von Volkswirtschaft eher so wenig Ahnung.

    Ich glaube da schmeißt du was durcheinander; Arnold ist und war schon immer Geschäftsmann. In der Theorie als studierter BWLer und in der Praxis als Restaurauntbesitzer (lange vor Planet Hollyword), als Immobilienmakler und natürlich als Produzent und Agent.
    Reich geworden ist er schon lange vor seiner Filmkarriere oder Hochzeit mit der Kennedy-Tussi.

    Er hatte halt das Pech, während seiner Amtszeit in die Banken- und Immobilienkriese geraten zu sein.
    Ansonsten kann ich an seiner Politik absolut nicht schlechtes finden. Es sind vielmehr wieder die Gutmenschen hierzulande, die fordern ihm die Staatsbürgerschaft zu entziehen, weil er bspw. für die Todesstrafe ist.
    Eine (abweichende) frei Meinung ist unerwünscht - anders bei Arnold, der kein Problem damit hat, seine Vorhaben abzusagen, wenn sie durch eine Volksabstimmung als nicht gewollt bezeichnet werden.

    Der Mann ist ein wahrer Demokrat und keine Demo-k-ratte, wie wir sie hierzulande haben.



  • @dachschaden
    Das war ein Artikel in der FAS, dass die Amis Arnie gar nicht so schlecht in Erinnerung hatten, als er an der Wiederwahl kein Interesse hatte.
    Ich kann das mit keinem eigenen Urteil begründen oder widerlegen, also nehme ich's mal so hin. Mit ein bissi googeln kann ich auch den Artikel ausbaggern.
    Ich tu's mir erstmal nicht an, weil's sowieso keiner liest.



  • abbes schrieb:

    Ich glaube da schmeißt du was durcheinander

    dachschaden schrieb:

    Arnie ist'n Republikaner, die haben von Volkswirtschaft eher so wenig Ahnung.

    abbes schrieb:

    Arnold ist und war schon immer Geschäftsmann. In der Theorie als studierter BWLer und in der Praxis als Restaurauntbesitzer (lange vor Planet Hollyword),

    VWL != BWL, merkste selbst, was?

    Als BWLer ist man dem Märchen der unsichtbaren Hand, die den Markt leitet, eher zugetan. Als VWLer merkt man eher, dass dem nicht der Fall ist. Meiner Erfahrung nach haben VWLer allgemein gesehen mehr Durchblick als BWLer, die sich - insbesondere mir - vor allem durch Sprechblasenbildung und Erfindung neuer Wörter ausgezeichnet haben.

    Betriebswirtschaftlich mag er vielleicht was auf dem Kasten haben - darüber habe ich aber auch nichts gesagt. Volkswirtschaftlich sehe ich nur, dass er mal wieder wie jeder Republikaner fiskal-konservativ gehandelt hat und damit die Krise noch eher verschlimmert hat, indem sie die Einnahmen des Bundesstaates kaputt gemacht haben. Das gleiche hat die SPD nach der Ära Kohl hier gemacht, und als "Ausgleich" für die jetzt fehlenden Einnahmen aber Hartz-IV eingeführt.

    abbes schrieb:

    Es sind vielmehr wieder die Gutmenschen hierzulande, die fordern ihm die Staatsbürgerschaft zu entziehen, weil er bspw. für die Todesstrafe ist.

    Darauf habe ich mich nicht mal ansatzweise bezogen. Auch, wenn ich die Todesstrafe ablehne - das hat nichts mit meiner Kritik zu tun.

    abbes schrieb:

    Der Mann ist ein wahrer Demokrat und keine Demo-k-ratte, wie wir sie hierzulande haben.

    Ah, ich weiß nicht. Manchmal ist der Volkswille halt tatsächlich mal ein bisschen dämlich. Nimm die GEZ-Gebühren beispielsweise. In der Implementierung grauenhaft, aber als Konzept soll sie dazu dienen, dass jedem Bürger der BRD über das Fernsehen ein Mindestgebot an Informationen, Wissen und Kultur angeboten wird.

    Dass das jetzige System mit den byzantinischen Strukturen in den Sender für den Fuss ist, bestreite ich nicht. Aber ich bin eher für eine Reparatur des Systems denn einer Abschaffung. Trotzdem wirst du da draußen einen Haufen Leute finden, die für die Abschaffung sind - und zwar nicht, weil sie sich erwähnte Informationen, Wissen und Kultur inzwischen in Echtzeit aus dem Internet holen können und das Krebsgeschwür nicht mehr tragen wollen, sondern weil ihnen das Geld wichtiger ist. Brot und Spiele.

    Da auf den Volkswillen zu hören ist ... wenigstens kurzsichtig.

    @pointercrash(): War ich nicht der, der das Kaugummivideo gesehen hat? Inzwischen solltest du wenigstens ein wenig Vertrauen in mich haben.

    Meine Internet-Verbindung ist gerade extrem mies, Googlen dauert da jetzt natürlich Ewigkeiten. 👎



  • hustbaer schrieb:

    Und das ist nunmal, wenn man es als Argument dafür bringt dass sie nicht von den Russen vergiftet worden sein kann, Quatsch.

    Was nicht heisst dass ich glaube dass sie von den Russen vergiftet wurde.

    Ja das war Polemik und nicht als valider Diskussionsbeitrag gedacht. Ich werde versuchen zukünftig das noch deutlicher zu machen, bei gegebenen Anlass.



  • dachschaden schrieb:

    @pointercrash(): War ich nicht der, der das Kaugummivideo gesehen hat? Inzwischen solltest du wenigstens ein wenig Vertrauen in mich haben.

    Nö, nicht mangelndes Vertrauen, sondern gesundheitliche Probleme. Aber ich such's Dir raus.



  • dachschaden schrieb:

    VWL != BWL, merkste selbst, was?

    Als BWLer ist man dem Märchen der unsichtbaren Hand, die den Markt leitet, eher zugetan. Als VWLer merkt man eher, dass dem nicht der Fall ist. Meiner Erfahrung nach haben VWLer allgemein gesehen mehr Durchblick als BWLer, die sich - insbesondere mir - vor allem durch Sprechblasenbildung und Erfindung neuer Wörter ausgezeichnet haben.

    Da stimme ich dir zu 100% zu. Deshalb hatte ich die praktische Erfahrung erwähnt, die er in der Volkswirtschaft gesammelt hat.
    Am Rande: Die VWL haben dafür andere Schwächen, sieh dir bpsw. den "Auto-Papst" Dudenhöffer an - meint er habe auch technisch Ahnung, weil er in der Volkswirtschaft zu Hause ist und zieht irgendwelche kruden Rückschlüsse.

    dachschaden schrieb:

    Darauf habe ich mich nicht mal ansatzweise bezogen. Auch, wenn ich die Todesstrafe ablehne - das hat nichts mit meiner Kritik zu tun.

    Ich habe nur meine Gedanken weitergeführt. Es dreht sich nicht alles um dich 😃

    dachschaden schrieb:

    Ah, ich weiß nicht. Manchmal ist der Volkswille halt tatsächlich mal ein bisschen dämlich. Nimm die GEZ-Gebühren beispielsweise. In der Implementierung grauenhaft, aber als Konzept soll sie dazu dienen, dass jedem Bürger der BRD über das Fernsehen ein Mindestgebot an Informationen, Wissen und Kultur angeboten wird.

    Das Thema ÖR ist sehr komplex, schwierig und differenziert zu betrachten.
    Grundsätzlich bin ich für einen gebührenfinanzierten und unabhängigen Rundfunk.
    Allerdings bin ich gegen eine Selbstbedienungsladen, der von größtenteils Politikern und Kirchenvertretern gesteuert wird.
    Gehört hier aber eigentlich nicht hin.

    dachschaden schrieb:

    Da auf den Volkswillen zu hören ist ... wenigstens kurzsichtig.

    *Puhh* ... kommt auf das Volk an.
    Hätte ich Vertrauen in die Intelligenz und Integrität der Politiker, würde ich das vielleicht sogar Unterschreiben.
    https://www.youtube.com/watch?v=iLLfUIm4sWs

    Wie du siehst, gibt es auch Perlen im ÖR 🙂

    Was man allerdings häufiger antrifft ist Lüge und Hetze - ganz nach aktueller Parteilinie.
    Ihr erinnert euch an die Killerspiel-Diskussion. Was da gelogen und verfälscht wurde - sollte eigentlich jedem, gerade hier im Forum, die Augen geöffnet haben.

    So, bin wieder off. Neues Projekt, viel Arbeit.
    Irgendjemand muss die "Flüchtlinge" ja finanzieren ...



  • @Provieh-Programmierer
    Ah, OK.
    Sowas ist in geschriebener Form halt oft schwer zu erkennen - zumindest geht es mir so.



  • pointercrash() schrieb:

    Nö, nicht mangelndes Vertrauen, sondern gesundheitliche Probleme.

    pointercrash() schrieb:

    Ich tu's mir erstmal nicht an, weil's sowieso keiner liest.

    Hört sich eher nach mangelndem Vertrauen an.

    pointercrash() schrieb:

    Das war ein Artikel in der FAS, dass die Amis Arnie gar nicht so schlecht in Erinnerung hatten, als er an der Wiederwahl kein Interesse hatte.

    Jetzt hat bei mir die Wikipedia fertig geladen:

    Wikipedia schrieb:

    Nach der kalifornischen Verfassung konnte Schwarzenegger im November 2010 nicht erneut für das Gouverneursamt kandidieren, da die Verfassung nur eine einmalige Wiederwahl zulässt.

    Wenn sich die Amis davon beeindrucken lassen, dass ein Politiker sich an die Regeln hält, nach denen er spielen soll, dann sehe ich schwarz für die. Regeleinhaltung ist die absolute Mindestvoraussetzung für einen Politiker (was in Deutschland immer seltener passiert - reine Ironie für ein Land, welches immer als reglementiert und ordentlich beschrieben wird - und von Russland und den U,S,A, als ganzes brauche ich nicht mal anzufangen).

    Oder war das auf seine zweite Amtszeit bezogen? Die fand er toll, die wollte er auch:

    Arnold Schwarzenegger schrieb:

    Ich liebe es, Mehrteiler zu machen. Aber das ist ohne jeden Zweifel meine liebste Fortsetzung.

    Daher würde mich der Artikel schon mal interessieren.

    abbes schrieb:

    Ich habe nur meine Gedanken weitergeführt. Es dreht sich nicht alles um dich

    Du bezogst dich visuell nachvollziehbar auf meine Ausführungen bezüglich Arnies Politik und meiner Frage, nach welchen Maßstäben seine Politik gar nicht mal so schlecht war. Hier keine Verbindung zu erstellen wäre mindestens naiv.

    Und im Übrigen ist die Geschichte über den Entzug der österreichischen Staatsbürgerschaft elf Jahre her (Dezember 2005). Ich glaube nicht, dass es noch viele "Gutmenschen" gibt, denen das jetzt noch wichtig ist.

    Und bezüglich der ÖR-Debatte ging es mir nicht direkt um das Thema an sich, sondern einer griffigen Analogie. Deutschland ist durchschnittlich und im Weltvergleich gesehen mit seinen IQ-Werten in den Top Ten (Platz 8, würde ich jetzt mal aus dem Gedächtnis behaupten), aber schau dir dennoch mal an, wie viele Leute SPD und CDU/CSU wählen - Verräter und Schwarzgeld. Weil sie die Partei ihr ganzes Leben lang gewählt haben, oder weil sie es günstig erachten, ohne sich die Mühe zu machen, das größere Ganze zu betrachten.

    In Hinblick auf:

    abbes schrieb:

    *Puhh* ... kommt auf das Volk an.

    würde ich mal fragen, welchem Volk du da mehr Vertrauen entgegenbringst. Den Russen, die - statistisch gesehen - einen niedrigeren IQ-Wert aufweisen, aber durch den Kommunismus gegen Religion geimpft sind? Oder den Polen, welche sich Perlen wie Radio Maria (? Ist eine Weile her, dass ich das letzte Mal von denen gehört habe, wenn der Name nicht stimmt, bitte ich das zu Verzeihen) leisten? Oder den Franzosen, die sich Atomkraftwerke leisten, obwohl deren Ingenieurskunst stark zu wünschen übrig lässt? Bei den Franzosen habe ich übrigens direkte Erfahrungen sammeln können, wie sehr die nichts technisches Anfassen sollten, sämtlichen Code, den ich von denen durchgesehen habe, hat mich jedes Mal für eine halbe Stunde fassungslos gemacht. Und dann läuft sowas in Atomreaktoren.

    Oder den Briten, die es erlaubt haben, dass signifikante Teiler ihrer Wirtschaft (also die, die sich nicht mit der Erzeugung von Fiat-Geld, sondern der Ressourcengewinnung und Bedarfsbefriedigung) abgewandert sind, während sich das Geschwür "City of London" in besagter City of London metastasieren konnte?

    Skandinavische Länder, die würde ich gelten lassen. Aber die sind generell anders. Schlauer. Besser gebildet. Geringere Bevölkerungsdichte, höhere Besteuerungen. Oder, um es mit Pispers zu sagen: "Das, wovor wir am meisten Angst haben - das macht (die) glücklich - toi, toi, toi!".


Anmelden zum Antworten