Mit SDL und VLCLib Videos Abspielen



  • Hallo Community ^^
    Lange habe ich nach einer Lib gesucht die einen Film in meinem Spiel abspielen kann. Es soll eine Art Intro sein, jedoch war dieser Wunsch schwerer zu erfüllen als ich dachte, bis ich auf die VLCLib gestoßen bin. Dort gibt es sogar im Wiki(https://wiki.videolan.org/LibVLC_SampleCode_SDL) mit einer SDL2 und VLCLib Sample, wie es aussehen sollte.

    Das machte jedoch zu viele Probleme und es waren auch zu viele Errors die ich dank der unbekannten Lib nicht einzuordnen wusste ( bin ein noob was das Einbinden von Libs angeht ). Das führten dazu das ich mich noch mal umsah und nach langen Sucher bin ich darauf gestoßen (https://github.com/ngocpt-bk/libVLC-SDL2-muiltiVIDEO)

    Beim Starten gibts auch keine Errors von MVS nur das hier.
    http://fs2.directupload.net/images/150914/uxvcypbq.png

    Ich erinnere mich auch daran, dass der andere Code bei libvlc_media_new_path auch einen Error ausspuckte.

    Dinge, die vielleicht wichtig sind:

    Ich habe an diesen Sample Code nur #inlcude <SDL2> rausgenommen.

    Vielleicht hilft es ja wenn ich erkläre wie ich VLCLib verlinkt habe. Die meisten Daten sind schon nach der Installation von VLC Player dabei gewesen. Im Programm Verzeichnis ist ein Ordner "sdk" mit dem Unterverzeichnis "include" und "lib" ,so wie ich es von SDL kenne.

    Include habe ich bei den Property Pages unter > Additional Include Directories hinzugefügt.

    Beim Linker > Additional Include Directories den Lib ordern angegeben.

    Und beim Linker/Input >Additional Dependencies die libvlc.lib und libvlccore.lib hinzugefügt.
    Die libvlc.lib und libvlccore.lib habe ich zusätzlich in die Game Ordner Kopiert.

    Anschließend wollte er ddls haben, die habe ich im VLC (Player) Ordner gefunden und ebenfalls in den Game Ornder geworfen.

    Das sollte jetzt kein Tutorial werden aber ich könnte mir in den Arsch beißen das es so kompliziert ist ein Video abzuspielen ... Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen



  • Habe ich da jetzt einfach die Frage überlesen, oder wolltest du nur mal deinem Frust freien Lauf lassen? 🤡

    Falls du Fragen zu Fehlern hast, wäre es schon hilfreich diese Fehler, bzw. deren Fehlermeldungen, zu nennen.



  • Sorry hätte vielleicht mehr auf das Bild verweisen sollen
    http://fs2.directupload.net/images/150914/uxvcypbq.png



  • Habs gelöst http://stackoverflow.com/questions/29510687/windows-forms-openfiledialog-and-libvlc-plugins-dll-entry-point-error

    Der Plugin Ordner oder die entsprechende Datei muss aus dem VLC Player Ordner in den Projekt Ordner rein.

    Happy End


Log in to reply