VS2015 Community: Unknown compiler version[...]; Wie kann ich meine Solution aus VS2013 Express Kompilieren?



  • Hallo zusammen,

    ich versuche ein älteres Projekt zum laufen zu bringen. Dabei bekomme ich wür ein paar Header/Source Dateien folgende Fehlermeldung:

    Unknown compiler version - please run the configure tests and report the results
    

    Irgendwelche Tests unter "Test" auszuführen habe ich versucht, da ist nichts dabei rausgekommen.

    Ich weiß damit nichts anzufangen, da in diesen Dateien nie sichtbar von irgendeiner Compilerversion die Rede ist. Clean, Rebuild etc. hab ich schon alles versucht.

    Im Internet habe ich nur spezifisch Dinge gefunden, wo Leute versucht haben boost zu kompilieren. Da stand dann aber auch was von Compiler Versionen in den Dateien, in Form von Präprozessor "Zeugs".

    Falls jemand eine Idee hat wie ich das lösen kann, ich würde mich sehr freuen. Ansonsten probier ich halt ein neues Projekt zu erstellen und die Dateien manuell einzufügen.

    LG
    HarteWare



  • du musst bestimmt boost mit VS2015 neu kompilieren - ist eine Library in deinem Projekt

    http://www.boost.org

    http://www.boost.org/doc/libs/1_59_0/more/getting_started/windows.html#simplified-build-from-source



  • Das ist eine Warnung von Boost, die man ignorieren kann. Die soll nur heißen, dass die Boost-Entwickler noch nicht gegen VS 2015 getestet haben. Funktioniert aber trotzdem.



  • Mmh, jetzt meckerts plötzlich wegen fehlenden ms dlls. Dabei sollten die auf meinem System doch installiert sein, oder? Bei anderen Projekten, die ich mit VS2015 erstellt hab kommt das nicht.


Log in to reply