Win10 - Directx9 SDK - VS2012 - Alles ist langsam



  • Ich hatte vor mich mit DirectX 9 ein wenig zu Beschäftigen.
    Nun hatte ich auch ein Tutorial gefunden, welches mich da in die Richtung ein wenig weiter bringt.

    Ich hatte vorher die ganze Zeit mit Windows 8 und VS2012 alles ausprobiert.
    Dort lief auch alles wie geplant und ich kam immer weiter vorwärts.

    Nun hatte ich das Update auf Windows 10 gemacht.

    Ich habe extra danach Windows nocheinmal komplett aufgesetzt.

    Nun ist allerdings ein Problem aufgetreten.
    Nach dem installieren und einstellen probierte ich die Projekte erneut aus.
    Nun ist alles aber extrem langsam.

    Es handelt sich derzeit auch nur um ein paar Striche die er zeichnen muss.
    Aber die Grafikkarte wird bis 80% ausgelastet.
    3D Anwendungen haben allerdings sonst keine Probleme nur alles was selber von Visual Studio kommt.

    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

    Hardware:
    Intel Core i7 2600k (4x 3,4Ghz)
    8GB Ram
    Nvidia Geforce gtx 760

    - Grafikkartentreiber sind auf dem neusten Stand.
    - Die Einstellungen vom DirectX Control Panel sehen auch alle gleich aus

    Das einzige was sich nun halt geändert hat ist die Windows Version.

    Google suche hat leider auch nicht viel gebracht, oder ich geb einfach die falschen Suchbegriffe ein.



  • Eine kurze Google-Suche ergab:

    http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-other_settings/windows-10-directx-9-compatibility/295131bc-aa1f-4c45-a6c0-97782f382f19

    Well, I had the same problem, after some research downloading

    http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

    extracting it into some folder and running DXSETUP fixed the direct 9 issues. hope this helps

    Schon diesen Tipp probiert?



  • So ich habe es nun ausprobiert, allerdings hilft es wohl leider nicht.

    DirectX hab ich ja auch installiert gehabt vorher schon.
    In dem link geht es auch irgendwie darum, dass man das SDK nicht installieren kann.
    Bei mir hingegen ging die Installation ohne Probleme.

    Es ist halt sehr merkwürdig wenn ich halt einen 5 Pixel strich bewege läuft es halbwegs.
    Wird es auch nur ein wenig mehr geht sofort die Geschwindigkeit in die Knie.

    Ich habe die Visual Studio Version noch aus Berufsschulzeiten auf der Arbeit installiert. Das Projekt habe ich dort auch einmal getestet.
    Dort ging es ohne Probleme.
    Da habe ich allerdings Windows 7 64 bit auf dem Rechner und eine ziemlich schwache Grafikkarte.

    Ich werde noch weiter nach dem Problem suchen.

    Edit:
    Nun habe ich einmal die Visual Studio 2012 Version deinstalliert und probiere es mit der Visual Studio Community Version.

    Allerdings hier das selbe Problem, also muss es irgendwo an win10 oder directx9 liegen.



  • Hallo Oreki,
    bin mir nicht ganz sicher ob dir das hilft aber schau mal in der Nvidia Systemsteuerung nach welche Grafikkarte als PhysikX beschleuniger genutzt wird.

    Kann sein das Win10 auf Cpu beschleunigung geschaltet hat.


Log in to reply