Einfügen von externen libraries
-
Ich möchte ein Programm schreiben was Spracherkennung nutzt und wollte diese lib nehmen http://voce.sourceforge.net/.
In dem Ordner befinden sich 3 Testprogramme. Ich wollte das Programm
"recognitionTest" mal testen.Ich habe mir dann ein neues Projekt erstellt , den Inhalt aus der CPP Datei kopiert und in meine cpp datei von meinem neuen Projekt eingefügt und auch die Headerdatei. Nun habe ich den lib Ordner in mein Projektkopiert und versucht mittels dieser Anleitung http://www.hightech-journal.net/externe-libraries-in-c-und-visual-studio-2010-einbinden irgendwie meine externen libs einzubinden.
Funktioniert aber leider nicht. Ich nutze vs 2012 oder ggf 2015 auf dem laptop.In der voce.h headerdatei ist irgendwie noch eine headerdatei #include <jni.h>
welche ich aber gar nicht finde, vllt ist diese aber auch nur ein teil der libs.Könnte mir jemand erklären wie ich das Programm recognitionTest mittels visual studios zum laufen bekomme?
lg
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich habe mir jetzt zwar nicht diese Lib angeschaut, aber bei den meisten musst du erst den Pfad des Includeverzeichnis bekannt machen in den Projekteigenschaften bei VC++ Verzeichnisse. Danach musst du in Linker -> Allgemein bei zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse den Pfad der Libs bekannt machen. Danach gehst du auf Eingabe und gibst bei zusätzliche Abhängikeiten die zu verwendeten Libs ein. Außerdem musst du sowohl bei den Libs als auch bei den möglicherweise vorkommenden DLL's auf Debug und Release achten also unterscheiden, am besten stellst du das dann je nach Debug oder Release Mode so in den Projekteigenschaften ein. Die DLL's packst du einfach in die jeweiligen Ordner zu der *.exe Datei falls welche vorhanden sind.
-
jni steht für Java Native Interface, d.h. dein C++ Programm ist gar kein richtiges C++ Programm, da es überwiegend die Java-Laufzeitumgebung benutzt.
Ein korrekt installiertes aktuelles JDK ist also zur Übersetzung des Programms in VStudio oder sonstwo zwingend erforderlich.Es ist üblich, wenn denn schon VStudio Projektdateien vorhanden sind, diese dann auch zu benutzen und sich nicht selbst irgendwas zusammenzukopieren.
Wie schon erwähnt sind dort dann normalerweise die Include+Lib Verzeichnisse nebst Defines hinterlegt.
Normalerweise, aber hier hast du Pech: die Autoren liefern Schrott in ihrer Projektdatei, sowas kommt daher, wenn Javarianer versuchen, sich mit C++ (oder gar C) zu befassen, da kommt eben nur Schrott raus.Ich habe die Projektdatei entsprechend angepasst und mit VS 2015 in der IDE sogar zu laufen gebracht (Debug+Release), aber bei der EXE auf Kommandozeile war dann Schluss, die stürzt permanent ohne Fehlermeldung ab, kann auch niemand getestet haben und nach einem Fehler im Code selbst zu suchen war mir zu blöd.
Spricht aber jetzt auch gerade nicht für die "Qualität" der Programmautoren, wenn ihr Produkt nur innerhalb der IDE läuft, siehe meine Einschätzung oben zu Java-Naivlingen.