Natvis Visualisierung für QDateTime

• Hat sich schon jemand etwas intesiver mit den natvis Dateien von Visual Studio 2012+ beschäftigt?

Ich versuche die Natvis Visualisierung für QDateTime hinzubiegen, kriegs aber nicht hin.
    Qt ist bei uns in Dlls gebaut. Wenn ich keinen Kontextoperator angebe, kann QDateTimePrivate nicht aufgelöst werden. Wenn ich das im Kontext von QtCore.dll angebe, funktionierts auch nicht, z.B. so:

<DisplayString Condition="reinterpret_cast<QtCore.dll!QDateTimePrivate*>(d)->time.mds == -1">Invalid</DisplayString>

So ähnlich habe ich das aber mit QUrl hinbekommen. Der Unterschied ist aber, dass QUrlPrivate in der qurl.cpp definiert ist und somit wohl "wirklich" in den Kontext von QtCore.dll gehört. QDateTimePrivate ist aber in einem private header definiert, was ist dann der richtige Kontext? Ich habs mal mit dem Namen der Dll probiert, die ich debuggen wollte, das hat aber auch nicht funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?

• Habs übrigens gefunden. Das funktioniert schon im QtCore.dll Kontext, man muss nochmal Klammern drum rum setzen.

Anmelden zum Antworten