Bewegungen



  • Hallo,
    ich versuche mir gerade modernens OpenGL beizubringen.

    DIe Darstellung einzelner einfacher Objeckte wie Dreieicke oder so klappt ganz gut, nur frage ich mich jetzt folgendes:

    Angenommen ich habe ein kompliziertes 3 Gitter, sagen wir mal ein Held in einem Computerspiel. Dieser soll sich nun bewegen: berechne ich dann Änderungen meiner Vertices in einem Shader oder auf der CPU?+

    Gibt es da irgendwo ein Beispielprogramm wo die Bewegung von komplizierten Objekten gezeigt wird?



  • Alles was Elemente bearbeitet wovon es richtig viel gibt lässt man idealerweise die GPU machen. Da es normalerweise richtig viele Vertices gibt, sollte man das also nen Shader machen lassen.

    Gibt es da irgendwo ein Beispielprogramm wo die Bewegung von komplizierten Objekten gezeigt wird?

    Davon sollte es massig geben.

    Such mal z.B. nach bone animation opengl sample
    1. Hit sieht schonmal recht brauchbar aus: https://www.opengl.org/wiki/Skeletal_Animation


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