Flüchtlinge polarisieren, Fortsetzung.



  • dachschaden schrieb:

    Wikipedia schrieb:

    und Leute auf Verdacht zu töten, die sich auffällig verhalten.

    Link?

    Hier: http://mondoweiss.net/2016/03/israeli-soldier-filmed-executing-wounded-palestinian-man/

    Auf ähnliche Weise kommen jährlich dutzende Palis um. 😞



  • Andromeda schrieb:

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Tja, das typische Henne/Ei-Problem.
    Ist das so, weil die Israelis so brutal sind oder weil die Palis sich nicht an Verträge gehalten haben und stattdessen lieber auf Terror gesetzt haben?

    Sie haben keine andere Möglichkeit, als terroristische Methoden anzuwenden. Schließlich haben sie keine hochgerüstete Armee, wie der Gegner. Unterdrückte sind hinsichtlich der Bewaffnung meistens unterlegen. Ihnen bleibt letztlich nur der Partisanenkampf.

    Oder Verhandlung und Kompromiss.



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    Oder Verhandlung und Kompromiss.

    Das kommt später, wenn beide Parteien genug vom Blutvergießen haben. In diesem speziellen Fall gibt es aber wohl keine Hoffnung auf Frieden. Die Leute, die dort leben, kennen nichts anderes als den Hass der Gegenseite und halten die anderen für wahre Ausgeburten der Hölle. Das können wir nicht nachvollziehen, aber dort ist das ganz normal.

    Wenn die Weltöffentlichkeit nicht wäre, hätten die Zionisten die Palis schon längst mit Mann und Maus vernichtet. Also setzen sie auf eine langfristige Vertreibungspolitik, die 1948 begonnen wurde und die bis heute anhält.



  • Andromeda schrieb:

    Wenn die Weltöffentlichkeit nicht wäre, hätten die Zionisten die Palis schon längst mit Mann und Maus vernichtet. Also setzen sie auf eine langfristige Vertreibungspolitik, die 1948 begonnen wurde und die bis heute anhält.

    Hast du dich nicht neulich über einen AfD Mann beschwert, der sowas sagte?



  • abbes schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Wenn die Weltöffentlichkeit nicht wäre, hätten die Zionisten die Palis schon längst mit Mann und Maus vernichtet. Also setzen sie auf eine langfristige Vertreibungspolitik, die 1948 begonnen wurde und die bis heute anhält.

    Hast du dich nicht neulich über einen AfD Mann beschwert, der sowas sagte?

    Hat er das gesagt? Wegen trivialem Geschichtswissen werde ick den Kerl nicht gebasht haben. Da muss schon mehr gewesen sein ...



  • Sehr interessantes Buch über die Entstehung des islamistischen Terrorismus: https://www.amazon.de/Wer-den-Wind-sät-westliche/dp/3406677495

    Ein kleines Filmchen dazu: https://web.facebook.com/siegfried.muellerx/videos/488686127952045/

    Und der hier hat das schon vor vielen Jahren gewusst: https://www.youtube.com/watch?v=208t80uceSg



  • Andromeda schrieb:

    Sehr interessantes Buch über die Entstehung des islamistischen Terrorismus: https://www.amazon.de/Wer-den-Wind-sät-westliche/dp/3406677495

    Hier der Wikipediaeintrag zum Autor. Ist das nicht der, der vor ein paar Jahren orakelt hat, dass die Zeit des Terrorismus im Nahen Osten zu Ende geht?



  • Killer-Kobold schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Sehr interessantes Buch über die Entstehung des islamistischen Terrorismus: https://www.amazon.de/Wer-den-Wind-sät-westliche/dp/3406677495

    Hier der Wikipediaeintrag zum Autor. Ist das nicht der, der vor ein paar Jahren orakelt hat, dass die Zeit des Terrorismus im Nahen Osten zu Ende geht?

    Das kann sein. Muss wohl zu Beginn des arabischen Frühlings gewesen sein, als es so aussah, als würde sich die westliche Lebensweise in diesem Ländern langsam durchsetzen.

    Aber als Extremisten und Machthaber zurückschlugen, versank die arabische Welt in Gewalt und Chaos. Der Glaube an Gott und die Hoffnung auf ein besseres Leben im Jenseits, wurden wieder einmal zum einzigen Rettungsanker für den kleinen Mann. 😞



  • Na ja, wenn er sich da schon so geirrt hat... Ich bin da eher skeptisch, was dieses Buch angeht. Jedenfalls würde ich ein Buch zu diesem Thema von einem ideologisch neutralerem Autor bevorzugen.



  • Killer-Kobold schrieb:

    Na ja, wenn er sich da schon so geirrt hat... Ich bin da eher skeptisch, was dieses Buch angeht. Jedenfalls würde ich ein Buch zu diesem Thema von einem ideologisch neutralerem Autor bevorzugen.

    Ich gebe zu, dass ich diesen Autor besonders respektiere, weil sich seine Meinung mit meiner ziemlich deckt. Aber dass er Anhänger einer bestimmten Ideologie ist, kann ich zumindest auf den ersten Blick nicht erkennen.

    Möglicherweise bin ich auch nur zu doof dazu. Welche Ideologie könnte das wohl sein?



  • Claus Strunz schenkt Merkel zur Zeit gewaltig ein (e.g. sat1 Frühstücksfernsehen). Endlich traut sich einer, mal Klartext zu reden.

    Unsere naive Kanzlerin trägt die Verantwortung für die aktuelle Situation.



  • Andromeda schrieb:

    Ich gebe zu, dass ich diesen Autor besonders respektiere, weil sich seine Meinung mit meiner ziemlich deckt.

    Schau mal in den Wiki-Artikel, den ich weiter oben verlinkt hatte. Da werden auch negative Aspekte erwähnt. Es gibt wohl Leute, die ihm vorwerfen parteiisch zu sein und Fakten zu verdrehen. Kommt drauf an, wer ihm das vorwirft. Muss ich die Tage mal nachsehen...



  • Killer-Kobold schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Ich gebe zu, dass ich diesen Autor besonders respektiere, weil sich seine Meinung mit meiner ziemlich deckt.

    Schau mal in den Wiki-Artikel, den ich weiter oben verlinkt hatte. Da werden auch negative Aspekte erwähnt. Es gibt wohl Leute, die ihm vorwerfen parteiisch zu sein und Fakten zu verdrehen. Kommt drauf an, wer ihm das vorwirft. Muss ich die Tage mal nachsehen...

    Konzentriere dich auf diesen Matthias Küntzel. Ein wahrer Prachtkerl von Hassideologe und Geschichtsrevisionist. 😃



  • Andromeda schrieb:

    Konzentriere dich auf diesen Matthias Küntzel. Ein wahrer Prachtkerl von Hassideologe und Geschichtsrevisionist. 😃

    Und die großen Kritiker des Herrn Küntzel sind - wen wundert es - Islamversteher und Europäer-Hasser, die Frankreich, Deutschland und England die Schuld an allem Übel in der Welt geben.

    Ich denke, man kann sich hierzu beliebig im Kreis drehen.



  • abbes schrieb:

    Und die großen Kritiker des Herrn Küntzel sind - wen wundert es - Islamversteher und Europäer-Hasser

    Dieser Blödmann Küntzel hat seine besten Zeiten längst hinter sich und Europa- EU- und Euro-Hasser kommen idR. aus dem selben kackbraunen Sumpf wie unsere unreflektierten Islamhasser à la AfD und so.

    Islamversteher hingegen sind gerade in diesen Zeiten sehr nützlich, aber leider werden sie von den Entscheidern selten ernst genommen. Vermutlich weil diese Entscheider Dummköpfe sind, die Verstehen mit Zustimmung verwechseln.



  • Ich bin auch EU / EUropa Hasser /Gegner und ich hasse den Kack Islam genauso wie das verbrecherische Christentum mit seinen Kreuzzügen und Co und mit Afd und Co hab ich gar nix am Hut.

    Immer wieder putzig wie verblendete Leute alles Systemkritische immer in die rechte Ecke stellen wollen.

    PS

    Religion braucht kein Mensch!



  • raptor49 schrieb:

    ... ich hasse den Kack Islam genauso wie das verbrecherische Christentum mit seinen Kreuzzügen und Co ...

    Wobei man wissen sollte, dass die Kreuzzüge (zumindest der erste) als Reaktion auf muslimische Expansion und Missionierungsgebare erfolgten.
    Die letzten Kreuzzüge waren dann wohl eher Wirtschaftskriege mit religiösem Hintergrund.
    Imho kein Vergleich mit dem, was im Namen des und unter dem Islam geschieht.

    raptor49 schrieb:

    Religion braucht kein Mensch!

    Darüber lässt sich streiten - ich persönlich brauche sie ebenfalls nicht.
    Wenn du es aus der Sicht von Lenin betrachtest, dann hast du recht.
    Bei Marx' sieht es da etwas anders aus ...



  • raptor49 schrieb:

    Religion braucht kein Mensch!

    Wieder einer, der sich anmaßt für alle Menschen sprechen zu können. Das ging noch nie gut. 😞



  • abbes schrieb:

    Wobei man wissen sollte, dass die Kreuzzüge (zumindest der erste) als Reaktion auf muslimische Expansion und Missionierungsgebare erfolgten.

    Den Leuten wurde erzählt, dass die Christen in Palästina unter muslimischer Herrschaft bitter leiden mussten. Dabei ging es ihnen nicht schlecht. Sie konnten ihre Religion weiterhin ausüben. Sie mussten bloß eine Schutzbefohlenensteuer entrichten, während sie von der Armensteuer muslimischer Bürger befreit waren.

    Aber es war schon damals so: fast jeder Krieg beginnt mit einer großen Lüge.



  • Andromeda schrieb:

    Den Leuten wurde erzählt, dass die Christen in Palästina unter muslimischer Herrschaft bitter leiden mussten. Dabei ging es ihnen nicht schlecht. Sie konnten ihre Religion weiterhin ausüben. Sie mussten bloß eine Schutzbefohlenensteuer entrichten, während sie von der Armensteuer muslimischer Bürger befreit waren.

    Also ist Besatzung, Unterdrückung und Versklavung für dich okay, solange es nur dir "richtigen" betrifft?

    btw: im Koran steht exlpizit ge- und beschrieben, wie mit den Nicht-Muslimen zu verfahren ist. Kein sonderlich wünschenswertes Leben. Wie du da auf "nicht schlecht gehen" kommst, ist mir ein Rätsel.


Anmelden zum Antworten