Git ausschließlich lokal auf der Festplatte mit Visual Studio 2015 Community

• Hi,

ich arbeite allein an einem Projekten und möchte eine Versionsverwaltung immer lokal auf der Festplatte betreiben und meinen Sourcecode nicht ins Internet auf einen Server schicken! Bislang arbeitete ich mit TortoiseSVN und VisualSVN unter Visual Studio 2015, womit das für Anfänger sehr einfach möglich ist.

Da mittlerweile Git in Visual Studio 2015 integriet ist, möchte ich zum Vergleich mein Projekt einmal mit Git betreiben, ebenfalls rein lokal. Bei der Einrichtung werde ich jedoch aufgefordert, Benutzernamen und Email Adresse einzugeben, sonst ist ein Commit nicht möglich (die Taste bleibt ausgegraut).

Bei der Einrichtung befolge ich die MSDN Anleitung:
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh850445(v=vs.120).aspx#settings

Mir ist nicht klar, wozu Benutzername und Email Adresse benötigt werden, wenn Git nur lokal auf der Festplatte betrieben werden soll. Wie kann ich sicher sein, dass Visual Studio meine Sourcecode Dateien nicht ins Internet auf einen Server schickt? Auf welche Einstellungen in Visual Studio muss ich dabei achten?

Grüße,
    Bernd

• Git verwendet den Nutzername und die Email-Adresse, um festzustellen, von wem der Commit kommt. Selbst wenn du also lokal arbeitest, braucht Git diese Informationen, um den commit als von dir kommend zu identifizieren (auch wenn es in einer Einbenutzerumgebung wenig Sinn macht).

• Aah, verstehe - die Einträge dienen nur als User Kennung. Habe es gleich einmal völlig beliebig mit "jsh739kdhs8738" ausprobiert und es funktioniert.

Danke für den Hinweis!

Anmelden zum Antworten