Ms Visual Studio 2013: Anzahl an Zeichen begrenzen auf die Anzahl der moeglichen Zeichen in der Konsole



  • Guten Abend!

    Also ich habe folgendes Problem mit meinen 3 Tage Programmierung Erfahrung in C.

    Ich versuche mich grade im Eigenstudium durch ein C Programierbuch zu arbeiten und soll jetzt einen laengeren Text in der Konsole wiedergeben. Zum Schreiben des Codes nutze ich Visual Studio 2013.
    Mein Problem ist, dass einige Woerter in der Konsole von der Begrenzten Anzahl an moeglichen Zeichen sehr ungeeignet getrennt werden. Deswegen habe ich mich gewundert ob es moeglich ist dieses irgendwie zu vermeiden. Was auch hilfreich waere ist ein Funktion in VS welche eine vertikale Linie anzeigt an der Stelle wo die das Ende einer Zeile in der Konsole ist. Kennt jemand was zur Loesung meines Anliegens?

    Cheers,

    SlayZe



  • Ich halte es so, daß ich mich um die Hübschheit der Datstellung in Konsoleanwendungen überhaupt nicht kümmere. Zu viel Arbeit für zu wenig Effekt.

    Solls hübsch sein, gibts ja Möglichkeiten als gerafische Oberfläche.



  • Das stimmt. Ich bin da nur neugierig und ich denke so was koennte ich auch wo anders noch einsetzen koennen.


Log in to reply