SFML Sprite und Textur sind nicht an gleicher Position



  • Hey Leute,

    ich habe einen Sprite erstellt, und diesem eine Textur zugewiesen. Als ich aber den Origin des Sprites neu gesetzt habe, so hat sich der Sprite so verschoben, dass die linke obere Ecke des Sprites, nun in der Mitte der Textur liegt. Der Origin wurde in die Mitte des Bildes gesetzt (Das Bild ist 500x500px, also ist der Origin bei 250x250px).
    Die Textur hat also den neuen Origin bekommen, der SPrite aber den alten beibehalten. Ich habe eine Skizze zum verdeutlichen angefertigt:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=75ec98-1463062606.png

    Wie kann ich dafür sorgen, dass Textur und SPrite wieder aufeinander liegen, sonst kann ich nämlich keine ordentliche Abfrage durchführen, ob sich die Maus auf dem SPrite befindet, da ja die obere und linke hälfte der Textur nicht zum Sprite zählt.

    Danke schonmal im vorraus 🙂


Log in to reply