Große Modifikation für "Teleglitch" (Brauche Unterstützung)
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Guten Abend,
mich hat die Phantasie gepackt während ich den 2D Top-Down Shooter "Teleglitch" (SEHR zu empfehlen) gespielt habe und nun habe ich mir in den Kopf gesetzt eine große Modifikation für dieses Spiel zu schreiben. Das spiel ist in c++ geschrieben, was ich nun begonnen habe zu lernen (ich habe schon ein wenig erfahrung mit Programmieren also wird es hoffentlich nicht ewig dauern bis sich etwas tut).
Das vanilla-Spiel ist level basiert. unterschiedliche Räume werden zufällig verbunden und ergeben so ein geschlossenes Level. Ich möchte allerdings nun, dass die engine während des spiels eine Offene welt generiert. eben eine unendliche zufällig generierte welt. Wie genau man soetwas macht werde ich sicherlich auf meinem weg noch lernen, allerdings finde ich in den spiel dateien momentan nicht mal einen hinweis den generator, welche die einzelnen räume zusammensetzt. in den spieledateien scheinen einige resourcen zu fehlen oder sind die in die .exe verpackt?
Meine große frage ist: Brauche ich den source code von den entwicklern oder lässt sich das ganze programm auch so irgendwie auseinanderschrauben?
Mein genereller plan ist eben, in dieses spiel einen neuen weltgenerator, neue menüs, charakter status und items zu implementieren. Alles was ich von dem spiel habe ist der Ordner den ich über steam geladen habe.
Vielen Dank für jede Hilfe
langkopf
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langkopf schrieb:
Guten Abend,
mich hat die Phantasie gepackt während ich den 2D Top-Down Shooter "Teleglitch" (SEHR zu empfehlen) gespielt habe und nun habe ich mir in den Kopf gesetzt eine große Modifikation für dieses Spiel zu schreiben. Das spiel ist in c++ geschrieben, was ich nun begonnen habe zu lernen (ich habe schon ein wenig erfahrung mit Programmieren also wird es hoffentlich nicht ewig dauern bis sich etwas tut).
Das vanilla-Spiel ist level basiert. unterschiedliche Räume werden zufällig verbunden und ergeben so ein geschlossenes Level. Ich möchte allerdings nun, dass die engine während des spiels eine Offene welt generiert. eben eine unendliche zufällig generierte welt. Wie genau man soetwas macht werde ich sicherlich auf meinem weg noch lernen, allerdings finde ich in den spiel dateien momentan nicht mal einen hinweis den generator, welche die einzelnen räume zusammensetzt. in den spieledateien scheinen einige resourcen zu fehlen oder sind die in die .exe verpackt?
Meine große frage ist: Brauche ich den source code von den entwicklern oder lässt sich das ganze programm auch so irgendwie auseinanderschrauben?
Mein genereller plan ist eben, in dieses spiel einen neuen weltgenerator, neue menüs, charakter status und items zu implementieren. Alles was ich von dem spiel habe ist der Ordner den ich über steam geladen habe.
Vielen Dank für jede Hilfe
langkopf
Meide C++ für sowas total einfaches.
Ein bis zwei Wochen Zeit und zum Beispiel
Developing Games in Java | ISBN: 1592730051
und Du bist drin.
Dann schnell Stück reverse engeneeren.
Würde mich wundern, wenn Du in sagen wir mal sechs Wochen noch Fragen hier stellen würdest.
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aber das programm ist ja mit c++ geschrieben..? müsste ich nicht die dateien finden welche die level generation festlegen und eben abändern?
ich seh mir das buch mal an aber kannst du mir vielleicht schon einen groben ansatz geben wo ich dann am ende werde hand anlegen müssen um das spiel so arbeiten zu lassen wie ich möchte?
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volkard kriegt eine Provision von Amazon, deswegen verlinkt er irgendwelche unpassenden Java Bücher
Natürlich brauchst du den Source. Das kannst wohl gleich vergessen.
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Das würde ich so schnell nicht sagen ^^
das sind immerhin unabhängige entwickler und ich werde wenigstens versuchen ihnen meine Ideen zu schildern und sie dazu zu bewegen mir eine chance an ihrem source code zu gebenDanke für die hilfe, ich melde mich nochmal wenn sich was getan hat