Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?



  • @Wade1234
    Ok, du bist nicht generell gegen Atomwirtschaft. Das Folgende ist also nicht an dich gerichtet. Wer Atomwirtschaft generell ablehnt, verzicht also auf:

    • Atomkraftwerke (eh klar)
    • Atomwaffen (mal überlegen, ob wir in Mitteleuropa ohne diese 75 Jahre keinen Krieg gehabt hätten. Deutschland ist Hauptprofiteur dieser Waffen)
    • Nuklearmedizin (Diagnose und Behandlung (Krebs) und verwandte Einsatzbereiche, z.B., Materialforschung und Archäologie)
    • Radionuklidbatterien (keine Forschungsmissionen wie Voyager 1+2 und andere)

  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @titan99_ sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Völliger Humbug, dachte aber bereits dass so etwas kommen wird. Man könnte noch weiter suchen und sagen, ohne AKW hätten wird keine Fortschritte in der Wahrscheinlichkeitsrechnung, weil William Sealy Gosset in einem AKW inspiriert wurde. Dem ist aber nicht so, er arbeitete in einer Brauerei.

    "Humbug" ist etwas schwach. Wie willst du Atomwaffen (und die anderen Genannten) ohne Atomindustrie unterhalten?



  • Mal alle auf Argumentmodus runterkommen.
    Rein mit Windradln und Solarpanelen kommen wir ned hin, weil außer teuer wird's nur extra- teuer, weil man Strom ausm Ausland braucht. Dazu g'langt jeder Taschenrechner. Die technischen Gründe inklusive Nebenwirkungen sind kontrovers ohne Einvernehmlichkeit diskutiert.
    Nuja, der BFR 800 läuft mittlerweile, die Transmutationsraten bleiben hinter den Erwartungen zurück, aber er ist "productive under testing".
    @Provieh-Programmierer ja, die Grünen wollten sogar Reaktoren dichtmachen, die Isotopenproduktion für die medizinische Diagnostik herstellen, ich liebe deren Durchdachtheit.



  • @TGGC sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Du bist ein absichtlicher Fakenewslaberer, denn niemand kann so dumm sein wie du dich stellst. Ist nicht heute deine PKW Effizienz, Verkauf aller Brennstoffe etc. alles sowieso schon alles registriert?

    Fakt ist einfach, das dein Wirtschafts-Professor Müll labert. Vorbildfunktion funktioniert, wenn nicht alles anonym und ohne Kommunikation läuft und genau darum geht es ja wohl bei einem Klimagipfel.

    OK. Du nimmst "Fakenewslaberer" nicht im Geringsten heraus.
    Also, erklär' mir, welche Vorbildfunktion im zweithöchsten Strompreis der Welt liegen soll? Weil, "der Himmel schickt keine Rechnungen" - Schwachsinn? Aber OK, die Welt weiß, daß wir Deutschen die Deppen sind. Da ist nix mehr anonym, wir sind bereits die Lachnummer.
    Kommunizier' das mal. 🤣



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Also, erklär' mir, welche Vorbildfunktion im zweithöchsten Strompreis der Welt liegen soll?

    das kann leute dazu bringen, wenigster strom zu verballern. so ähnlich sind die skandinavier ihr saufproblem losgeworden. bei der brieftasche packst du jedes schweinchen, auch oma umweltsau.

    @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Aber OK, die Welt weiß, daß wir Deutschen die Deppen sind.

    das liegt z.b. daran, dass wir eine klimawandel-leugner-partei ins parlament gewählt haben.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Dazu g'langt jeder Taschenrechner.

    na dann wollen wir mal sehen, was der taschenrechner sagt: ein led-leuchtmittel von 7 W, das durchgehend eingeschaltet ist, kostet 7 W : 1000 W / kW x 0,40€/kWh x 24 h / d x 365 d / a = 24,53 € / a. da kann man nur mit atomkraftwerken gegensteuern, wobei ich mir mal sagen lassen habe, dass die auch nicht mehr so günstig sind

    @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Aber OK, die Welt weiß, daß wir Deutschen die Deppen sind. Da ist nix mehr anonym, wir sind bereits die Lachnummer.

    also wenn mir irgendwie so touristen über den weg laufen, dann heißt es eigentlich immer, dass wir deutsche so super toll sind.



  • @Wade1234 Du schnallst es wirklich nicht. Alleine meine Umwälzpumpe , die von November bis April durchläuft, braucht zwischen 20 und 150 W 24/7, obwohl eine Wärmebedarfsregelung dahinter sitzt.
    Davon abgesehen nennt man den Haushaltsbedarf so gerne. Dabei ist das Pipifax gegenüber dem industriellen Bedarf. Im Juni '19 konnte der Blackout nur vermieden werden, weil einige Großabnehmer Last abgeworfen haben und auf die eigenen Backups umgestiegen sind. Die Entschädigungszahlungen landen auf den Rechnungen der Privathaushalte. Deswegen ist der Strom so teuer.

    Man baut einen komplett hirnverbrannten Popanz auf und sucht die Schuldigen in Klimawandel- Leugnern? Wie verwirrt klingt das denn?



  • @Bushmaster OK, gehen wir mal davon aus, daß ich kein Alkoholiker bin. Mein Sparpotential ist einfach erschöpft. Ich hab ne moderne Heizungsanlage, Warmwasser wird nur lokal erzeugt, ich hab nur LED- oder Röhrenbeleuchtung, moderne Thermoverglasung und ein isoliertes Dach, aktiv beheize ich nur zwei Räume. Mehr sparen kann ich nicht, also preßt man mir nur einfach mehr Geld ab.
    Und genau darum geht es: Ein mentales Klima schaffen, unter dessen Prämisse "für den Planeten" jede Menge Mittel eingehoben werden können, um sie an Günstlinge verteilen zu können.
    Ökostalinismus halt.



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    OK, gehen wir mal davon aus, daß ich kein Alkoholiker bin. Mein Sparpotential ist einfach erschöpft. Ich hab ne moderne Heizungsanlage, Warmwasser wird nur lokal erzeugt, ich hab nur LED- oder Röhrenbeleuchtung, moderne Thermoverglasung und ein isoliertes Dach, aktiv beheize ich nur zwei Räume. Mehr sparen kann ich nicht, also preßt man mir nur einfach mehr Geld ab

    dann hast du ja ohnehin schon geringe ernergiekosten. worüber beschwerst du sich dann? wenn's dir immer noch zu teuer ist, einfach anbieter wechseln.

    @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Und genau darum geht es: Ein mentales Klima schaffen, unter dessen Prämisse "für den Planeten" jede Menge Mittel eingehoben werden können, um sie an Günstlinge verteilen zu können.

    das bildest du dir ein. wer sind denn diese günstlinge?



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Wade1234 Du schnallst es wirklich nicht. Alleine meine Umwälzpumpe , die von November bis April durchläuft, braucht zwischen 20 und 150 W 24/7, obwohl eine Wärmebedarfsregelung dahinter sitzt.

    das sind laut taschenrechner bei durchgehend 150 W und 0,40€/kWh 43,80 € im monat. ich zahle komischer weise irgendwie 35€/monat an heizkosten insgesamt, wahrscheinlich wohnst du in einem großen haus und hast ein entsprechendes einkommen, womit ich dann wieder dabei bin, das irgendwie lächerlich zu finden.



  • @Wade1234 Möglicherweise, weil ich allein lebe, irgendwo in der Pampa. Daran kann ich nichts ändern, aber das zeigt, wie die verstädterte Bevölkerung tickt. Deren Begriffsvermögen scheint das nicht in Betracht zu ziehen können.



  • @Bushmaster Wer die Günstlinge sind? Uh, mittlerweile alle Energieunternehmen. Weil das bundesdeutsche Modell mittlerweile alle Extra- Kosten auf die Privathaushalte überwälzt. Stell ein Windradl auf, mach irgendwas aus dem Förderkatalog wie Solar und du wirst ein Jahrzehnt geschützt. Ist wie mit dem Bauherrenmodell.
    Interessiert doch keine Sau, ob das Sinn macht.



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    @Wade1234 Möglicherweise, weil ich allein lebe, irgendwo in der Pampa. Daran kann ich nichts ändern, aber das zeigt, wie die verstädterte Bevölkerung tickt. Deren Begriffsvermögen scheint das nicht in Betracht zu ziehen können.

    naja du hast es dir dann ausgesucht. wenn ich jetzt nach afrika auswandere, weil hier alles doof ist, kann ich mich ja auch nicht darüber beschweren, dass ich dann leben muss, wie vor 150 jahren, oder sehe ich da etwas falsch? ich habe hier fernwärme, da ist das dann logisch, dass das also "etwas" günstiger wird.



  • @Wade1234 Das ist hier etwas günstiger, was wolltest du mir sonst mitteilen?



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Weil das bundesdeutsche Modell mittlerweile alle Extra- Kosten auf die Privathaushalte überwälzt. Stell ein Windradl auf, mach irgendwas aus dem Förderkatalog wie Solar und du wirst ein Jahrzehnt geschützt. Ist wie mit dem Bauherrenmodell.
    Interessiert doch keine Sau, ob das Sinn macht.

    der deutsche staat ist eben sehr geschäftstüchtig und kein shithole country wie venezuela, griechenland und russland. irgendwoher muss unser reichtum ja kommen.



  • @Bushmaster sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    der deutsche staat ist eben sehr geschäftstüchtig und kein shithole country wie venezuela, griechenland und russland. irgendwoher muss unser reichtum ja kommen.

    Welcher Reichtum? Deutschland ist, was Privatvermögen angeht, die Kirchenmaus Europas, hinter Rußland und Griechenland. Deutschland wurde zum shithole country gemanaged, leuchtet nur noch nicht allen ein. Wird aber dieses Jahr auffällig.
    Und ich bleibe dabei, daß es purer Bullshit ist, mir mehr Geld abzunehmen, wenn ich zu meinem Job fahre oder heize. Mein Sparpotential ist bereits ausgereizt.
    Was jetzt stattfindet, ist der eklatante Verstoß gegen die 90/10- Regel und damit gegen jede Vernunft.



  • @Sarkast sagte in Was bedeutet der Klimawandel für uns konkret?:

    Und ich bleibe dabei, daß es purer Bullshit ist, mir mehr Geld abzunehmen, wenn ich zu meinem Job fahre oder heize.

    nichts gibt es geschenkt. aber du hast alle möglichkeiten das beste daraus zu machen. wir leben zum glück nicht in einem sozialistischen land.
    also nicht immer über die anderen meckern, sondern selber an der verbessereung deiner lage arbeiten.



  • solche aktivitäten werden mit hinblick auf den kimawandel wohl auch bald der vergangenheit angehören: https://www.youtube.com/watch?v=Eq79oyB42Ac
    im bußgeldkatalog heißt das schon jetzt 'sinnloses umherfahren' oder so ähnlich.
    aber die kameraführung ist genial. wie haben die das bloß gefilmt? als würde eine drohne nebenher fliegen.


Anmelden zum Antworten