Probleme mit OpenGL und Code Blocks



  • Hallo Leute,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich verzweifle langsam an Code Blocks und OpenGL.
    Nach langem Ärger hab ich es zum Laufen gebracht.
    Ich arbeite übrigens unter Ubuntu 16.04.
    Heute morgen habe ich noch kompiliert und nun läuft nichts mehr.

    Wenn ich build anklicke, kommt folgendes:

    -------------- Build: Debug in lesson5 (compiler: GNU GCC Compiler)---------------
    
    g++ -Wall -Wall -g -I"(invalid)/include" -c "/home/.../main.cpp" -o obj/Debug/main.o
    g++ -L"(invalid)/lib" -o bin/Debug/lesson5 obj/Debug/main.o   -lglut -lGL -lGLU -lXxf86vm "/home/.../glut32.dll"
    Process terminated with status 0 (0 minute(s), 0 second(s))
    0 error(s), 0 warning(s) (0 minute(s), 0 second(s))
    

    Wenn ich jetzt ausführen will, wird folgendes gefragt:

    It seems that this project has not been built yet.
    Do you want to build it now?

    Drücke ich Ja, passiert nichts, drücke ich Nein - öffnet sich das xTerm Fenster, aber das OpenGL Fenster nicht, es wird also quasi nicht ausgeführt.

    Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen.

    Ich muss dringend in OpenGL programmieren und verzweifele, weil die IDE nicht will 😞



  • Hast du mal probiert es in der Konsole zu kompilieren?


Log in to reply