Treffen der Diktatoren



  • swapper schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Du sagst das was die westlichen Medien sagen muss stimmen und das was die anderen Medien sagen muss falsch sein.

    nein, das sage ich nicht. westliche medien machen z.b fehler durch schlamperei und manche schreiben bewusst reisserisch und übertreiben, um eine höhere auflage zu erreichen ("bild" zum beispiel). bis auf wenige ausnahmen sind westliche medien seriös.

    Na bitte, dann musst du meinem Youtube Video ja glauben, wie du dargelegt hast muss es ja stimmen was die sagen, denn reißerisch sind diese Dokumentationen nicht, die laufen ja fern ab des Mainstreams 🙂

    Nein, mein Junge, zu denken dass Niemand einfluss ist furchtbar Naiv.
    Mach doch die Probe aufs Exempel: schau dir Artikel zu bestimmten aussenpolitischen Themen an (Naher Osten, Ukraine, etc) und vergleiche wie ähnlich sie sich sind. Wenn du recht hast, musst du einige Widersprüche finden. Wenn ich recht habe, sind sie nahezu Deckungsgleich.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Na bitte, dann musst du meinem Youtube Video ja glauben, wie du dargelegt hast muss es ja stimmen was die sagen, denn reißerisch sind diese Dokumentationen nicht, die laufen ja fern ab des Mainstreams

    youtube ist kein presseorgan. jedermann kann dort den größten unfug einstellen.

    einen so dummen menschen wie dich habe ich noch nie kennengelernt.



  • swapper schrieb:

    einen so dummen menschen wie dich habe ich noch nie kennengelernt.

    Du kennst dich selbst nicht? Ach ja, stimmt, du bist ja eigentlich Andromeda ...



  • dachschaden schrieb:

    swapper schrieb:

    einen so dummen menschen wie dich habe ich noch nie kennengelernt.

    Du kennst dich selbst nicht? Ach ja, stimmt, du bist ja eigentlich Andromeda ...

    häh?



  • swapper schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Na bitte, dann musst du meinem Youtube Video ja glauben, wie du dargelegt hast muss es ja stimmen was die sagen, denn reißerisch sind diese Dokumentationen nicht, die laufen ja fern ab des Mainstreams

    youtube ist kein presseorgan. jedermann kann dort den größten unfug einstellen.

    Schau dir das Video an, da ist kein eigener Content dabei, das ist eine Sammlung von Auschnitten aus öffentlich rechtlichen Programmen, zB ZDF, Phönix, etc. Und damit ist alles was da drinnen vorkommt deiner Meinung nach ja 100% wahr.

    Oder zählt das nur während es Live gesendet wird? 😉



  • Shade Of Mine schrieb:

    Schau dir das Video an, da ist kein eigener Content dabei, das ist eine Sammlung von Auschnitten aus öffentlich rechtlichen Programmen ...

    da versucht jemand per zusammenschnitten die behauptung aufzustellen dass de nicht souverän ist. ist es ja auch nicht, aber nicht aufgrund irgendwelcher obsoleter bestimmngen aus der besatzungszeit, sondern weil de einen teil seiner souveränität an die eu abgegeben hat.

    die volle souveränität hätten wir wieder, würden wir aus der eu austreten.
    alles nicht so dramatisch.



  • swapper schrieb:

    da versucht jemand per zusammenschnitten die behauptung aufzustellen dass de nicht souverän ist. ist es ja auch nicht, aber nicht aufgrund irgendwelcher obsoleter bestimmngen aus der besatzungszeit, sondern weil de einen teil seiner souveränität an die eu abgegeben hat.

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-10/nsa-uerberwachung-merkel-interview-foschepoth
    oder
    http://www.heise.de/tp/artikel/39/39408/1.html

    Da gibt es viele Infos im Netz. Aber das ist nicht Mainstream tauglich, deshalb weißt du davon nichts. 🙂



  • Shade Of Mine schrieb:

    Da gibt es viele Infos im Netz.

    wiki reicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Überwachungs-_und_Spionageaffäre

    der bnd bespitzelt auch partnerländer. das machen geheimdienste nunmal so. kein grund für panikmache.



  • @Shade Of Mine: swapper ist ein Troll, dem geht es hier nur darum, Blödsinn zu verzapfen. Wenn dir was an deiner Zeit liegt, dann geh' nicht darauf ein.

    (Als ob die Leute anfangen würden, auf mich zu hören ... haha)



  • dachschaden schrieb:

    @Shade Of Mine: swapper ist ein Troll, dem geht es hier nur darum, Blödsinn zu verzapfen. Wenn dir was an deiner Zeit liegt, dann geh' nicht darauf ein.

    (Als ob die Leute anfangen würden, auf mich zu hören ... haha)

    was bist du denn für ein spinner? nichst zu thema aber mich blöd von der seite anmachen.



  • swapper schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Da gibt es viele Infos im Netz.

    wiki reicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Überwachungs-_und_Spionageaffäre

    der bnd bespitzelt auch partnerländer. das machen geheimdienste nunmal so. kein grund für panikmache.

    Wenn der eigene Geheimdienst Andere bespitzelt, dann ist das grundsätzlich in Ordnung. Das ist ja auch Zweck vom Geheimdienst. Nicht in Ordnung ist, wenn der eigene Geheimdienst im Auftrag eines ausländischen Geheimdienstes handelt.

    Deshalb: BND auflösen und durch einen richtigen Geheimdienst ersetzen.



  • Schneewittchen schrieb:

    Deshalb: BND auflösen und durch einen richtigen Geheimdienst ersetzen.

    der muss dann aber so geheim sein, dass die beamten jeden morgen mindestens 1 stunde nach ihren büros suchen müssen.



  • @swapper:
    Dein Wiki Link ist Offtopic, ich habe von etwas ganz anderem geredet. Lesen bildet, probiers mal.
    Ansonsten ist Wiki wohl einer der schlechtesten Anlaufpunkte um etwas zu lernen. Aber insofern Thumbs Up von mir, denn Wiki ist etwa 10 mal besser als Tagesschau.

    Wenn dir was an deiner Zeit liegt, dann geh' nicht darauf ein.

    Mir geht es darum dass die Leute anfangen selber zu denken.
    Jeder x beliebe Politik Thread ist voll mit Leuten ohne Plan aber viel Hass. Wenn das hier nur eine Person liest und selber zu denken anfaengt, dann ist mir das durchaus die paar Minuten wert.

    Dass bei swapper Hopfen und Malz verloren ist, ist klar, aber es gibt ja genug stille mitleser.

    Schneewittchen schrieb:

    Wenn der eigene Geheimdienst Andere bespitzelt, dann ist das grundsätzlich in Ordnung. Das ist ja auch Zweck vom Geheimdienst. Nicht in Ordnung ist, wenn der eigene Geheimdienst im Auftrag eines ausländischen Geheimdienstes handelt.

    Deshalb: BND auflösen und durch einen richtigen Geheimdienst ersetzen.

    Das Problem ist nicht der BND. Naja, nicht im speziellen. Denn natuerlich ist ein Geheimdienst prinzipiell nicht mit einer Demokratie vereinbar - aber eben ein notwendiges Uebel.

    Das Problem an der Sache ist, dass es diese Geheimvertraege gibt die militaerischen und geheimdienstlichen Zusgang der USA garantieren. Wobei das fuer Deutschland ja nicht schlecht ist, die NSA ist ja eine unglaubliche Informationsquelle, logisch dass man da eng zusammen arbeiten will.

    Das Hauptproblem ist, dass wir kein eigenstaendiges Europa hinbekommen. Wir brauchen eine Europa-Regierung die die europaeischen Interessen vertritt. Das muss das mittelfristige Ziel sein. Dann loesen sich diese Details wie die BND Affaire von alleine.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Mir geht es darum dass die Leute anfangen selber zu denken.

    verschwörungsteoretiker haben oft ein ausgesprochenes sendungsbewusstsein.

    Shade Of Mine schrieb:

    Dass bei swapper Hopfen und Malz verloren ist, ist klar, aber es gibt ja genug stille mitleser.

    und denen stehen sicher die haare zu berge wegen des schwachsinns den du hier verzapfst.

    apropos souveränität; hier ein netter beitrag einer schwachsinns-debunking-seite, die nur wegen typen wie dir existiert, die sich dazu berufen fühlen, die menschen zu verblöden:

    Auslöser der Diskussion war ein Video Gysis, in dem er behauptet, die Bundesrepublik Deutschland sei nicht oder nicht mehr souverän. Diese Aussage wurde aus dem Zusammenhang gerissen und sofort von allen einschlägigen Seiten der Reichsbürger, Staatsleugner und anderer Querulanten kolportiert.

    https://www.sonnenstaatland.com/2014/01/30/gysi-stellt-seine-aussage-zur-souveraenitaet-richtig/



  • swapper schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Mir geht es darum dass die Leute anfangen selber zu denken.

    verschwörungsteoretiker haben oft ein ausgesprochenes sendungsbewusstsein.

    Shade Of Mine schrieb:

    Dass bei swapper Hopfen und Malz verloren ist, ist klar, aber es gibt ja genug stille mitleser.

    und denen stehen sicher die haare zu berge wegen des schwachsinns den du hier verzapfst.

    apropos souveränität; hier ein netter beitrag einer schwachsinns-debunking-seite, die nur wegen typen wie dir existiert, die sich dazu berufen fühlen, die menschen zu verblöden:
    ...

    Also nach Deiner Auffassung sind Leute, die inbrünstig sagen: "Lest! Man muß nur ein wenig suchen und versuchen, das zu verstehen - aber es sind offizielle Papiere!", also Verschwörungstheoretiker.
    Damit betreibst Du das Ausgrenzungstheater, das man unter Propaganda versteht. Leute, die die nun nicht mehr geheimen Geheimverträge gelesen haben, zu verrückten Aluhutträgern zu erklären, ist nur der Anfang.

    Oder wenn man selber die Zustände in den Flüchtlingsdurchgangslagern live mitbekommen hat und sich bei den Bildern von kulleräugigen Kindern und weinenden Schwangeren fragt, wie die TV-Leute die "Reportagen aus einer anderen Welt" zusammengefaked haben, sieht sich prompt Vorwürfen von Wahrnehmungsstörungen, Rassismus und Rechtsradikalismus ausgesetzt.

    OK, Leute wie nachtfeuer nehmen dann ihr vermeintliches Recht auf Realitätsverweigerung wahr, dann geht's ihnen besser. Verständlich, aber kritikwürdig.

    Aber eine Seite, die Gysis Aussage einfach in den Kontext rückt, in dem er sie selber sehen wollte und an der sachlich nichts auszusetzen ist, als Schwachsinns- Debunking- Seite zu bezeichnen und deren Leser als Schwachköpfe, das ist ganz ehrlich Hetzrede gegen Aufklärung, nichts Anderes als ein halt- und argumentloser Haßkommentar gegen deren Überbordung Du Dich angeblich so sehr wehrst.

    Kehr' mal vor der eigenen Tür!



  • pointercrash() schrieb:

    Also nach Deiner Auffassung sind Leute, die inbrünstig sagen: "Lest! Man muß nur ein wenig suchen und versuchen, das zu verstehen - aber es sind offizielle Papiere!", also Verschwörungstheoretiker.

    das macht er ja nicht wirklich. er liefert die deutung gleich mit. du kannst doch lesen, was er hier vom stapel lässt: deutschland ist unsouverän, wir werden mit propganda der "nato-medien" (lol) zugemüllt und russland ist opfer einer verleumdungskampagne.

    typen wie den gibt es haufenweise im netz. sie halten sich alle für die hüter geheimer wahrheiten; für die vordenker einer besseren welt. dabei basiert ihre scheinwelt bloß auf lauter fehlschlüssen. aber sie selbst sind zu dumm das zu erkennen.

    vielleicht gäbe es weniger von ihnen, würden sie das hier beherzigen:

    The 10 Commandments of Logic
    1. Thou shall not attack the person’s character, but the argument. (Ad hominem)

    2. Thou shall not misrepresent or exaggerate a person’s argument in order to make them easier to attack. (Straw man fallacy)

    3. Thou shall not use small numbers to represent the whole. (Hasty generalization)

    4. Thou shall not argue thy position by assuming one of its premises is true. (Begging the question)

    5. Thou shall not claim that because something occurred before, it must be the cause. (Post Hoc/False cause)

    6. Thou shall not reduce the argument down to two possibilities. (False dichotomy)

    7. Thou shall not argue that because of our ignorance, claim must be true or false. (Ad ignorantum)

    8. Thou shall not lay the burden of proof onto him that is questioning the claim. (Burden of proof reversal)

    9. Thou shall not assume “this” follows “that” when it has no logical connection. (Non sequitur)

    10. Thou shall not claim that because a premise is popular, therefore it must be true. (Bandwagon fallacy)

    http://religiouscritic.tumblr.com/post/21227658833/10-commandments-of-logic



  • swapper schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Also nach Deiner Auffassung sind Leute, die inbrünstig sagen: "Lest! Man muß nur ein wenig suchen und versuchen, das zu verstehen - aber es sind offizielle Papiere!", also Verschwörungstheoretiker.

    das macht er ja nicht wirklich. er liefert die deutung gleich mit. du kannst doch lesen, was er hier vom stapel lässt: deutschland ist unsouverän, wir werden mit propganda der "nato-medien" (lol) zugemüllt und russland ist opfer einer verleumdungskampagne.

    Dann mach' Dir doch mal die Mühe, zu belegen, inwieweit sich der tiefe Durchgriff ohne jegliche Kontrollinstanz auf Post- und Telekommunikationsgeheimnis und neuerdings auf gespeicherte Vorratsdaten eines ausländischen Geheimdienstes sich mit dem Begriff der Staatssouveränität verträgt. Nichts anderes sagen die Verträge. Hat nichts mit allgemeiner Bespitzelung untereinander zu tun, sondern mit dem verbrieften Recht der NSA, bei uns auszuheben, worauf sie Lust haben.
    Propaganda und Gegenpropaganda gab es auch schon immer, mit welcher Vehemenz und welchem Geschick sie betrieben wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Daß wir unseren Medien größeres Vertrauen entgegenbringen als die Russen ihren, wappnet uns nicht gegen Kampagnen, die uns ein x für ein u vormachen können, im Gegenteil!
    Ich glaube erstmal gar nix. Aber wenn es sogar offizielles Zeug gibt, dessen Offenlegung eher bedauert wird als deren Inhalt, für den sich 60 Jahre Politik schämen müßten, hält mich niemand davon ab, selbst nachzulesen und mir einen eigenen Kopf zu machen. Ich lese ja nicht Shadies Bibel und seine Schlußfolgerungen muß ich noch lange nicht teilen.

    swapper schrieb:

    typen wie den gibt es haufenweise im netz. sie halten sich alle für die hüter geheimer wahrheiten; für die vordenker einer besseren welt. dabei basiert ihre scheinwelt bloß auf lauter fehlschlüssen. aber sie selbst sind zu dumm das zu erkennen.

    vielleicht gäbe es weniger von ihnen, würden sie das hier beherzigen:

    Typen wie Dich gibt es auch zuhauf im Netz und halten sich für die Hüter offizieller Wahrheiten, für die Denker der Welt, wie sie ist.
    Du lebst in einer Scheinwelt der offiziellen Interpretation und verweigerst Dich sogar Basisinformationen, die Deine Welt zumindest in berechtigte Zweifel zieht.

    Was ist nu wirklich schlauer?

    Ich bin mit "dumm" nicht so großzügig und fände es auch ganz klasse, wenn sich Typen wie Du umfassender informieren würden, bevor sie die Klappe aufreißen.



  • pointercrash() schrieb:

    Dann mach' Dir doch mal die Mühe, zu belegen, inwieweit sich der tiefe Durchgriff ohne jegliche Kontrollinstanz auf Post- und Telekommunikationsgeheimnis und neuerdings auf gespeicherte Vorratsdaten eines ausländischen Geheimdienstes sich mit dem Begriff der Staatssouveränität verträgt.

    wenn der betreffende staat dem ausländischen geheimdienst das vertraglich genehmigt hat, wird dessen souveränität nicht berührt. macht der ausländische geheimdienst das illegal, verstößt er damit gegen die souveränitätsrechte des staates.

    geheimdienste scheren sich übrigens herzlich wenig um die souveränität anderer länder. spionage gehört zu ihrem kerngeschäft.



  • swapper schrieb:

    typen wie den gibt es haufenweise im netz. sie halten sich alle für die hüter geheimer wahrheiten; für die vordenker einer besseren welt. dabei basiert ihre scheinwelt bloß auf lauter fehlschlüssen. aber sie selbst sind zu dumm das zu erkennen.

    Made my day... 😃



  • swapper schrieb:

    pointercrash() schrieb:

    Dann mach' Dir doch mal die Mühe, zu belegen, inwieweit sich der tiefe Durchgriff ohne jegliche Kontrollinstanz auf Post- und Telekommunikationsgeheimnis und neuerdings auf gespeicherte Vorratsdaten eines ausländischen Geheimdienstes sich mit dem Begriff der Staatssouveränität verträgt.

    wenn der betreffende staat dem ausländischen geheimdienst das vertraglich genehmigt hat, wird dessen souveränität nicht berührt. macht der ausländische geheimdienst das illegal, verstößt er damit gegen die souveränitätsrechte des staates.

    Das ist eine völlig neue und abstruse Definition der Souveränität, einem Fremdstaat (geheim-)vertraglich das Recht einzuräumen, auf eigenem Staatsgebiet ohne jegliche Rechenschaftspflicht gegen die Verfassung verstoßen zu dürfen.

    Eigentlich müßte ich jetzt schallend lachen, aber anscheinend meinst Du das ernst ... tsts ... 🙄


Anmelden zum Antworten