Visual Studio 2015 : Ausdrucksauswertung funktioniert nicht mehr



  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes komische verhalten beim debuggen eines Projects.

    wenn ich beim durchsteppen des codes über eine bestimmte zeile geh:

    var assemblies1 = _configurationSourceProvider.ConfigurationAssemblies();
    
    //Hier kann ich die variablen noch auswerten
    
                var assemblies = assemblies1
                    .Where(it => it != null)
                    .ToArray();
    
    //Ab dieser stelle  nicht mehr !?
    

    nun kann ich keine einzigste varialbe mehr anschauen!?
    "Interner Fehler bei der Ausdrucksauswertung. nachdem ich über den linq befehl drüber bin!?

    Was is da los?



  • Weiter Infos:

    sobald im Code mit "assemblies1.ToArray();" oder ToList()

    ausgeführt wird, kann ich zwar weiter debuggen aber keine einzige variable mehr anschaun auch nich über überwachungsfenster => Interner fehler ausdrucksauwertung bei allen variablen

    ich habe von Framework 4 auf Framework4.5 gewechselt, falls das ein Problem sein sollte!? und VS auch schon neu gestartet.

    Hilfe 😡



  • Ok Ich weiss warum. Liegt daran dass ich "Assembly.LoadFrom(...)" ausführe, und da habe ich eine assembly geladen, welche schon lokal im projekt referenziert ist. und so entstand das problem.💡 💡

    (Sorry für das zu spammen) Beitrag kann gelöscht werden :p


Log in to reply