Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @rbs2 "Wie denn?" bezog sich (offensichtlich!?) auf dem "AfD-Spuk ein Ende bereiten".
    Sehe nicht, wie das zur Zeit gehen soll.

    weil die NPD als unbedeutende Kleinstpartei gilt

    Bödsinn. Also wie verfassungsfeindlich man ist, richtet sich nach dem Erfolg!?
    Was würdest du der AfD denn empfehlen anzustreben? So knapp unter 20%, weil man über 20% verboten wird?



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Oder anders gesagt: Die Angst ist 65 Mal so groß wie die Gefahr

    Das sowohl die Statistik selbst, als auch deren Inhalt Auslegungssache sind, sollte doch mittlerweile jedem klar sein. Dazu gibt es mittlerweile genug Artikel von Polizisten oder deren Gewerkschaftlern, oder man fragt einfach selbst welche.
    Vermutlich wurde in den letzten Jahren die Security auf beinahe allen Veranstaltungen auch nur deshalb extrem erhöht, weil alles nur Einbildung ist. Oder die Polizisten, die Betonpoller gesicherte Weihnachtsmärkte zusätzlich noch mit Maschinenpistolen bewachen. Silvester in Köln - nur Einbildung?


  • Gesperrt

    @jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Bödsinn. Also wie verfassungsfeindlich man ist, richtet sich nach dem Erfolg!?

    Es spielt tatsächlich mit hinein. Das hängt womöglich damit zusammen, dass Verfassungsfeindlichkeit gestattet ist (Meinungsfreiheit und so), nicht aber Verfassungswidrigkeit, also aktiver Kampf gegen die FDGO, inklusive einer gewissen Chance diesen Kampf auch zu gewinnen.


  • Gesperrt

    Maaßen wurde ins BMI wegbefördert. Was für eine Schmierenkomödie! Dort kann er weiterhin viel Schaden anrichten, bekommt aber höhere Bezüge. Wird die SPD das akzeptieren? Möglicherweise.



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Der mutmaßliche Täter, der den Chemnitzer erstochen haben soll, wurde aus der Untersuchungshaft entlassen. Es besteht wohl keine Fluchtgefahr. Aber es wird weiterhin gegen ihn ermittelt. IMHO darf er Chemnitz nicht verlassen. Ich hoffe, er hat Polizeischutz, sonst lynchen ihn die Nazis..

    Der wurde nicht entlassen weil keine Fluchtgefahr besteht, sondern weil es keine Zeugen gab oder irgendwelche Anhaltspunkte gab, dass er derjenige war, der zugestochen hat. Gegen den zweiten Beschuldigten haben sich die Vorwürfe aber scheinbar bestätigt und da gibt es eben Zeugen und der bleibt auch im Knast. Ganz normales polizeiliches Vorgehen.



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Maaßen wurde ins BMI wegbefördert. Was für eine Schmierenkomödie! Dort kann er weiterhin viel Schaden anrichten, bekommt aber höhere Bezüge. Wird die SPD das akzeptieren? Möglicherweise.

    Total lächerliche Aktion. Wenn es die Absicht der Regierung ist, die Politikverdrossenheit im Volk zu erhöhen und noch mehr Leute in die Arme der AFD zu treiben, dann sind solche Aktionen sicherlich hilfreich. Zumal der Mann vor allem wegen seiner früheren Fehler nicht mehr tragbar war. Seine dummen Kommentare zum Chemnitz-Video sind da aus meiner Sicht nur eine Randnotiz.


  • Gesperrt

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Total lächerliche Aktion. Wenn es die Absicht der Regierung ist, die Politikverdrossenheit im Volk zu erhöhen und noch mehr Leute in die Arme der AFD zu treiben, dann sind solche Aktionen sicherlich hilfreich.

    Wie dumm müssen Menschen sein, die sich von der Politik verarscht fühlen und dann auch noch AfD wählen? Den Abgehängten würde es unter einer AfD-Regierung nur noch dreckiger gehen.


  • Gesperrt

    In Sicherheits- und Polizeikreisen genießt Maaßen angeblich hohes Ansehen. Das beweist doch nur, dass diese Kreise selbst von rechtsextremen Spinnern durchsetzt sind.



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Total lächerliche Aktion. Wenn es die Absicht der Regierung ist, die Politikverdrossenheit im Volk zu erhöhen und noch mehr Leute in die Arme der AFD zu treiben, dann sind solche Aktionen sicherlich hilfreich.

    Echt so schlimm gehts Deutschland?



  • @jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Total lächerliche Aktion. Wenn es die Absicht der Regierung ist, die Politikverdrossenheit im Volk zu erhöhen und noch mehr Leute in die Arme der AFD zu treiben, dann sind solche Aktionen sicherlich hilfreich.

    Echt so schlimm gehts Deutschland?

    Für mich ist das prinzipiell kein Problem. Ich werde definitiv nie AFD wählen. Aber garantiert sitzen jetzt irgendwo ein paar Bildzeitungsleser aka RTL-Zuschauer und überlegen ob sie vielleicht beim nächsten mal doch AFD wählen, weil "die da oben" mehr Geld kriegen, wenn sie Scheiße bauen.



  • @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Total lächerliche Aktion. Wenn es die Absicht der Regierung ist, die Politikverdrossenheit im Volk zu erhöhen und noch mehr Leute in die Arme der AFD zu treiben, dann sind solche Aktionen sicherlich hilfreich.

    Wie dumm müssen Menschen sein, die sich von der Politik verarscht fühlen und dann auch noch AfD wählen? Den Abgehängten würde es unter einer AfD-Regierung nur noch dreckiger gehen.

    Ja aber das wissen die Abgehängten ja nicht, weil die es mit dem Nachdenken nicht so haben.



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @rbs2 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Maaßen wurde ins BMI wegbefördert. Was für eine Schmierenkomödie! Dort kann er weiterhin viel Schaden anrichten, bekommt aber höhere Bezüge. Wird die SPD das akzeptieren? Möglicherweise.

    Total lächerliche Aktion. Wenn es die Absicht der Regierung ist, die Politikverdrossenheit im Volk zu erhöhen und noch mehr Leute in die Arme der AFD zu treiben, dann sind solche Aktionen sicherlich hilfreich. Zumal der Mann vor allem wegen seiner früheren Fehler nicht mehr tragbar war. Seine dummen Kommentare zum Chemnitz-Video sind da aus meiner Sicht nur eine Randnotiz.

    Lächerlich absolut, allerdings war von dem Umfaller Seehofer nichts anderes zu erwarten. Ich vermute das wird (für die CSU weitere negative) Auswirkungen auf die Bayernwahl haben. Ich denke aber, dass die AfD keinen Vorteil daraus ziehen wird, vermutlich eher Grüne und SPD.

    An dem damaligen Kommentar kann ich allerdings absolut nichts verwerfliches oder dummes finden.

    Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken. ... Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist.

    Die Medien haben daraus ein plumpes "Das Video ist gefälscht gemacht". Gerade du und die Foristen hier sollten den Unterschied kennen zwischen 1) Falschinformation und Fälschung sowie 2) verifizieren und authentisieren.
    Ich sehe die Dummheit vielmehr bei Merkel und ihren Lakaien, die in ihrem typischen Nazikeulenschwingreflex eine Falschdarstellung par Excellence geliefert haben - und das innerhalb kürzester Zeit, während sie sich ansonsten gerne Zeit lässt.



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    oder dummes finden

    99% Prozent der Leute hier im Forum, die auch alle genauso wie ich keine Ahnung von Gesetzen haben, kennen wenigstens den Unterschied zwischen Mord und Totschlag.
    Aber mal davon abgesehen, dass er das "vergessen" hat, kann ich an seinem Satz auch beim besten Willen nichts schlaues finden.



  • @rbs2 Muddi sollte selbst ihren Hut nehmen und gehen. Sie ist es nämlich, die alle ins politische Chaos geritten hat.

    Seehofer macht momentan alles richtig. TdM war dagegen eine schwache Merkel-Figur, der keinerlei Ziel und Sinn in seiner Aufgabe sah.

    Seehofer ist momentan die richtige Gegenwehr gegen den links orientierten Hühnerhaufen Merkel, AKK, Nahles, etc.

    Nahles gefällt mir in ihrer Rolle besonders gut. Sie klammert sich schreiend und nörgelnd an ihrem Ministerposten fest und richtet damit die SPD besser zu Grunde als M. Schulz.



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken. ... Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist.

    Bei welchem privat aufgezeichneten Video gibt es denn schon Belege? So ein Quark. Dass das Video kein Journalist mit Akkreditierung gedreht hat, sieht ja nun wirklich ein Blinder.
    Zunächst hätte Herr Maaßen entweder Leute beauftragen müssen, um rauszufinden, ob das Video gefälscht ist. Bevor er die Echtheit anzweifelt, oder die Herkunft des Videos.
    Abgesehen davon hat er in der Vergangenheit noch mehr Scheiße gebaut. Zum Beispiel die Behauptung, es gäbe keinen V-Mann im Umfeld der Zelle von Anis Amri. Was heute nachweislich eine Falschaussage war. Und dann noch die Geschichte mit Murat Kurnaz....



  • @erhard-henkes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Nahles gefällt mir in ihrer Rolle besonders gut. Sie klammert sich schreiend und nörgelnd an ihrem Ministerposten fest und richtet damit die SPD besser zu Grunde als M. Schulz.

    Das muss sogar ich eingestehen, obwohl ich kein erklärter Gegner der SPD bin. Was die gute Frau Nahles in letzter Zeit so treibt, ist zumindest für die SPD eine Katastrophe. Aber gut für die GroKo. Machterhalt um jeden Preis.



  • @jockelx sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    oder dummes finden

    99% Prozent der Leute hier im Forum, die auch alle genauso wie ich keine Ahnung von Gesetzen haben, kennen wenigstens den Unterschied zwischen Mord und Totschlag.
    Aber mal davon abgesehen, dass er das "vergessen" hat, kann ich an seinem Satz auch beim besten Willen nichts schlaues finden.

    Ich stimme dir bei der Mord/Totschlag Sache zu, ob es Absicht oder ein Flapsus war, kann ich allerdings auch nicht beurteilen.
    An der Gesamtaussage ändert es allerdings nichts. Die Wiedergabe eines Sachverhalts muss auch nicht unbedingt schlau oder dumm sein ... manchmal tut es eine trockene Analyse.



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Die Wiedergabe eines Sachverhalts muss auch nicht unbedingt schlau oder dumm sein ... manchmal tut es eine trockene Analyse.

    Es war aber eben keine Analyse. Das ist ja genau das Problem. Er hat seine Meinung, ohne Kenntnis der Fakten gesagt. Und vom obersten Guru des Verfassungsschutzes kann man da durchaus mehr erwarten. Aber er ist eben hauptberuflich Politiker und die tun sowas gelegentlich.



  • @it0101 sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Bei welchem privat aufgezeichneten Video gibt es denn schon Belege? So ein Quark. Dass das Video kein Journalist mit Akkreditierung gedreht hat, sieht ja nun wirklich ein Blinder.

    Die Quelle ist ja nicht unbedingt das Problem. Bspw. werden Aufnahmen mit Dashcams von Gerichten zunächst in Frage gestellt (bis vor kurzem grundsätzlich). Dabei geht es weniger um Datenschutz, sondern vielmehr darum, dass eine private Aufnahme zuerst ausgewertet werden muss. Die Gefahr, dass nur durch einen Ausschnitt die Sachlage verzerrt oder gar völlig falsch darstellt ist groß. Sowohl Politik, als auch Medien haben hier falsche Tatsachen verbreitet.
    Und das etwas aus den Medien stammt, ist auch kein garant für die Korrektheit der Information. ARD und ZDF sind hier ganz vorn mit dabei, wenn Aufnahmen "zufällig" verwechselt werden und ein falsches Bild erzeugen. Letztes Mal ja erst in Chemnitz.
    Übrigens ein gutes Beispiel. Zwei "echte" Videos, die aber zusammengemischt nicht authentisch sind.

    Zunächst hätte Herr Maaßen entweder Leute beauftragen müssen, um rauszufinden, ob das Video gefälscht ist. Bevor er die Echtheit anzweifelt, oder die Herkunft des Videos.

    Zunächst hätten die Medien und die Berliner Politiker die Sicherheitsbehörden um eine Stellungnahme bitten können.
    Mit deiner Argumentation war es auch richtig, dass die US Politiker zuerst den Einmarsch im Irak befahlen und sich danach mit den Beweisen für Chemiewaffen befasst wurde.

    Abgesehen davon hat er in der Vergangenheit noch mehr Scheiße gebaut. Zum Beispiel die Behauptung, es gäbe keinen V-Mann im Umfeld der Zelle von Anis Amri. Was heute nachweislich eine Falschaussage war. Und dann noch die Geschichte mit Murat Kurnaz....

    Für die V-Mann Aussage mag er seine Gründe gehabt haben. Ein Geheimdienst ohne Geheimnisse geht nunmal schlecht. Ich befürworte Transparenz und Offenheit, sehe aber auch, dass es aus verschiedenen Gründen nicht so einfach ist.

    Zu Kurnaz: Offen gesagt ist der Kerl mir ziemlich egal. Wenn er kein Deutscher sein will sonder lieber türkischer Staatsbürger, dann soll er auch nicht Deutschland für seine Misere verantwortlich machen - was nicht heißen soll, dass ich das Vorgehen der USA hier billige oder für richtig halte.



  • @abbes sagte in Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?:

    Die Quelle ist ja nicht unbedingt das Problem. Bspw. werden Aufnahmen mit Dashcams von Gerichten zunächst in Frage gestellt (bis vor kurzem grundsätzlich). Dabei geht es weniger um Datenschutz, sondern vielmehr darum, dass eine private Aufnahme zuerst ausgewertet werden muss. Die Gefahr, dass nur durch einen Ausschnitt die Sachlage verzerrt oder gar völlig falsch darstellt ist groß. Sowohl Politik, als auch Medien haben hier falsche Tatsachen verbreitet.

    Ja aber es wurde ja nicht "professionell" infrage gestellt. Er hat nur seine Meinung gesagt, ohne diese zu untermauern.
    Natürlich kommt es vor, dass einzelne Videos oder Aussagen aus dem Kontext gerissen werden. Manchmal bewusst und manchmal unbewusst. Übrigens durchaus auch von AFD und RT-Deutsch, um mal ein artverwandtes Medium zu nennen.

    Medien sind oft übereifrig mit dem Ziel zuerst irgendwelche BreakingNews zu senden, auch bei Verbrechen durch Migranten sind sie meist übereifrig in ihrer Beurteilung und keineswegs so regierungsnah wie von rechts gern verbreitet wird. Sensationsgeilheit ist eben sehr verbreitet. Beim Amoklauf in Münster vor ein oder zwei Jahren hieß es auch erst in allen Medien "Terroranschlag steht im Raum" bis sich rausstellte dass der Typ ein Deutscher war und nen Dachschaden hatte. So sind Medien.

    Aber wir reden von Politikern und Fachleuten wie Maaßen und nicht von Medien. Und von Politikern kann man professionelles Verhalten erwarten. Das war im Fall Maaßen nicht gegeben.


Anmelden zum Antworten