La Mannschaft is raus - macht's besser!



  • Hab ich was verpasst oder gab's dieses mal gar keinen WM Thread im Forum?
    Naja, jetzt ist's zu spät.
    Schwamm drüber.
    Macht's besser und programmiert euer eigenes Team:
    https://sourceforge.net/projects/podball/
    https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=wkvp-qvX68E
    Ihr habt doch jetzt eh nichts mehr vernünftigeres zu tun abends 😛



  • @scrontch sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Hab ich was verpasst oder gab's dieses mal gar keinen WM Thread im Forum?

    Doch, du hast ihn gerade aufgemacht.

    Die deutsche Mannschaft war dieses Mal ausgesprochen schlecht, oder die Gegner waren alle extrem stark.
    Wie auch immer, der Perückenhansel kann jetzt den Hut nehmen. ⚰



  • was habt ihr erwartet? aus irgendwelchen gründen kriegen die nationalspieler, sobald sie weltmeister sind, plötzlich übersättigungserscheinungen. das war bei anderen mannschaften auch noch nie anders.



  • @wade1234 sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    was habt ihr erwartet?

    Was völlig anderes!? Z.B. gegen den Fußballriesen Korea ein Unentschieden schaffen?

    aus irgendwelchen gründen kriegen die nationalspieler, sobald sie weltmeister sind, plötzlich übersättigungserscheinungen. das war bei anderen mannschaften auch noch nie anders.

    Das hat jetzt irgendwer gestern in die Welt gesetzt und seitdem plappern das alle nach. Halte ich so pauschal für unsinn.
    Da liegen 4 Jahre zwischen mit zum Teil neuen Spielern. Wenn das so allgemeingültig wäre, dann müsste es ja völlig unmöglich sein 2 Jahre hintereinander Meister oder Championsleague-Sieger zu werden. Oder bei der 'minderwertigeren' EM hätten wir jedes Spiel 5:0 verlieren müssen.
    Alles Quatsch. Was auch imme der Grund war, die Ausrede ist mir viiiiel zu billig.



  • Sie hätten sich die Peinlichkeit ersparen können, wenn sie nicht teilgenommen hätten.
    Putins Giftgasattacke auf britischem Boden hätte als Begründung gereicht.



  • Problematisch war auch die Erdogan-Kuschelei von Özil und Gündogan. Das hat viele Fans genervt.
    So redet ein anständiger Türke über Erdogan: https://youtu.be/9JNztF2UneI



  • Hi,

    was viele übersehen ist die Tatsache das die vorige Weltmeisterschaft nicht wegen, sondern trotz Löw gewonnen wurde.
    Aber da war es auch noch die Deutsche Nationalmannschaft, für die sich einige, wie Klose, ... die Seele aus dem Leib gerannt haben.
    Vielleicht hätten die den Opa Klose mitnehmen sollen, die zweit Tore, die gebraucht wurden hätte der bestimmt auch in seinem Alter noch alleine hinbekommen.
    Aber was hilft alles gegen ienen beratungsresistenten Trainer. Vieleicht sollte man als Bundestrainer wieder einen nehmen, der ein Motivationsgenie ist. Mit Daum hatte man schon mal so einen. Leider war Höhnes damals der Meinung, das Verbrecher im Sport nichts zu suchen haben. Da er selbst ja auch wieder dabei ist, könnte man ja mal über Daum nachdenken.
    Da die Fussballer der Nationalmannschaft alle aus Top-Vereinen kommen, brauchts da nicht in erster linie einen tollen Fußball-Lehrer, sondern einen, der denen beibringt sich für die eigenen Mannschaft richtig den Arsch aufzureißen und nicht nur spazieren zu gehen wie Erdogan-Fan.

    Ansonsten aber vielleicht beim nächsten mal nicht wieder mit ner Ü40-Mannschaft auftreten, keine Mannschaftsmitglieder mitnehmen, denen der Trainer verpflichtet ist und vor allem ein paar markige Typen mitnahmen, die die Mannschaft richtig aufmischen. Ein Olli Kahn oder Stefan Effenberg hätten sich dieses Rumgegurke von ihren Mannschaftskameraden nicht gefallen lassen, sondern die schon auf dem Spielfeld aufgemischt. Erinnere nur an die Szene, wo Olli einem Mitstreiter mit dem Torwarthandschuh in die Nase gegriffen hat. Der wusste danach wie es zu laufen hat.

    Und vielleicht auch mal dran denken, dass wie sich gezeigt hat 30 Nutten doch besser motivieren als die Bundeskanzlerin (ob die vieleicht deshalb verloren haben weil der Gedanke an die zu abschreckend war??? ).

    Gruß Mümmel

    PS: Wie will eigentlich unsere Regierung diesmal die ganzen kleinen (und großen) Gemeinheiten durchsetzen, wenn das Fußvolk nicht mehr durch die WM abgelenkt und sediert ist?



  • @muemmel sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    PS: Wie will eigentlich unsere Regierung diesmal die ganzen kleinen (und großen) Gemeinheiten durchsetzen, wenn das Fußvolk nicht mehr durch die WM abgelenkt und sediert ist?

    Hey, eine Verschwörung! 👻



  • Nee, nix, Verschwörung.
    Kannst ja mal googeln, was so während Deutschland-WM-Spielen schon alles so durchgewunken wurde.



  • @jockelx sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Nee, nix, Verschwörung.
    Kannst ja mal googeln, was so während Deutschland-WM-Spielen schon alles so durchgewunken wurde.

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Es dürfen auch mal EM Spiele sein 🙂
    https://www.focus.de/politik/deutschland/tid-26465/blitz-abstimmung-waehrend-italien-spiels-die-strippenzieher-hinter-dem-daten-gau-im-bundestag_aid_779454.html



  • @jockelx sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Nee, nix, Verschwörung.
    Kannst ja mal googeln, was so während Deutschland-WM-Spielen schon alles so durchgewunken wurde.

    Warum sagst du es nicht einfach?
    Ich habe den Eindruck, dass Verschwörungs-Apologeten ungern konkret werden. Aus verständlichen Gründen.



  • @regenbogenschaf sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    @jockelx sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Nee, nix, Verschwörung.
    Kannst ja mal googeln, was so während Deutschland-WM-Spielen schon alles so durchgewunken wurde.

    Warum sagst du es nicht einfach?
    Ich habe den Eindruck, dass Verschwörungs-Apologeten ungern konkret werden. Aus verständlichen Gründen.

    Weil ich dir das selber zugetraut habe, sorry.
    Abbes hat dir schon einen Link präsentiert. Und wenn du bei -wie heisst das komische Ding nochmal- ach ja, google, mal "Gesetze während der WM/EM" oder "WM + Diätenerhöhung" oder "WM + Parteienfinanzierung" eintippst (ziemlich weit oben, da blinkt so ein komischer Strich in einem Kasten), dann findest du bestimmt was.

    Schaffst du!



  • @jockelx sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Weil ich dir das selber zugetraut habe, sorry.

    Halte niemals andere für ebenso dumm wie du es selbst bist. Das geht oft schief.

    Abbes hat dir schon einen Link präsentiert.

    Das zeitliche Zusammentreffen zweier Ereignisse im Jahr 2012 ist für VTler natürlich ein unumstößlicher Beweis. Ich hätte nie etwas anderes vermutet.

    Und wenn du bei -wie heisst das komische Ding nochmal- ach ja, google, mal "Gesetze während der WM/EM" oder "WM + Diätenerhöhung" oder "WM + Parteienfinanzierung" eintippst (ziemlich weit oben, da blinkt so ein komischer Strich in einem Kasten), dann findest du bestimmt was.

    Bei Google findest du immer das Gewünschte. Es ist eine unerschöpfliche Quelle für VTler.
    Google zeigt dir, dass die Erde flach ist und von Reptiloiden regiert wird, wenn du es wünscht.
    https://youtu.be/FrHuLVS8wuo

    Schaffst du!

    Will ich aber nicht!



  • @regenbogenschaf

    Oh, man...
    Google ""Gesetze während der WM/EM".
    Die ersten Links sind von Tagesschau.de, Deutschlandfunk, welt.de,...

    Und konterst mit Youtube Videos...wer hier wohl der Apologet seiner eigenen, speziellen Wahrheit ist...



  • @jockelx sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Google ""Gesetze während der WM/EM".

    Wozu? Sag doch einfach was du sagen willst. Du bist der Meinung, die Sache hat System. Richtig?

    Und konterst mit Youtube Videos...wer hier wohl der Apologet seiner eigenen, speziellen Wahrheit ist...

    Ein harmloser Song. Höre ihn dir an oder lass es.



  • System hin, Verschwörung her. Jedenfalls ist es interessant, dass solche Brocken wie das Meldegesetz oder die Märchensteuererhöhung (16 -> 19 Prozent) während einer WM beschlossen wurden.

    Ich persönlich glaube nicht an eine Verschwörung - nicht wohl weil ich unsere Politiker für integer hielte, sondern weil ich ihnen die geistigen Fähigkeiten für eine solche Planung einfach nicht zutraue 😉

    Scheiße @Jockelx, die bekommen es ja nicht mal hin, einen Flughafen zu bauen, oder Strommasten aufzustellen!



  • @abbes sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Ich persönlich glaube nicht an eine Verschwörung - nicht wohl weil ich unsere Politiker für integer hielte, sondern weil ich ihnen die geistigen Fähigkeiten für eine solche Planung einfach nicht zutraue

    Und so ist es überall. Die hohe Komplexität ist einfach nicht beherrschbar.



  • @abbes Ich habe nie von Verschwörung gesprochen. Muemmel hat eine offensichtliche Tatsache angesprochen und Regenbogenschaf hat das als Verschwörung abgetan.

    Für System halte ich allerdings dann doch, dass auffällig viele unliebsame Entscheidungen getroffen werden oder solche, für die man im Normalbetrieb keine Mehrheit kriegen würde.



  • @regenbogenschaf sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    @abbes sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Ich persönlich glaube nicht an eine Verschwörung - nicht wohl weil ich unsere Politiker für integer hielte, sondern weil ich ihnen die geistigen Fähigkeiten für eine solche Planung einfach nicht zutraue

    Und so ist es überall. Die hohe Komplexität ist einfach nicht beherrschbar.

    Nö, das hab ich nicht gesagt, sondern nur, dass ich es unseren Politikern nicht zutraue.
    Die Welt ist m.E. nicht bei weitem so komplex wie alle es immer behaupten.
    Fußball übrigens auch nicht. "Die Mannschaft" (formerly known as Nationalmannschaft) bspw. hat einfach scheiße gespielt. Jetzt sind die Deutschen dran schuld, weil sie angepisst sind von Erdözil ... bämm.
    Das die Qualispiele auch schon eine Katastrophe waren interessiert nicht 😉



  • @abbes sagte in La Mannschaft is raus - macht's besser!:

    Nö, das hab ich nicht gesagt, sondern nur, dass ich es unseren Politikern nicht zutraue.

    Politikern traut der kleine Mann nie zu, dass sie etwas bewegen können. Ganz normal.

    Die Welt ist m.E. nicht bei weitem so komplex wie alle es immer behaupten.

    Doch, ist sie. Sonst würde nicht so viel schief gehen.


Anmelden zum Antworten