In CMake Bibliothek zum build hinzufügen



  • Hallo liebe Community!

    Ich möchte eine selbstgeschriebene Bibliothek veröffentlichen. Es existiert ein CMakeList.txt, das über "add_library" diese Bibliothek bauen lässt. das möchte ich quasi mit veröffentlichen.

    Diese Bibliothek baut selbst aber auf 4 weiteren Fremd-Bibliotheken auf. Diese kommen leider nicht mit einem CMakeLists file. Es gibt aber fertige binaries und vorkompilierte Bibliotheken, die (per Fallunterscheidung) ausreichen würden. Ist es möglich diese .a Dateien zum CMake dazu zu linken, sodass diese "mitgebaut" werden?

    Aktuell sieht das CMake ungefähr so aus:

    cmake_minimum_required(VERSION 3.10)
    project(MyLib)
    
    if(NOT UNIX AND NOT APPLE OR CYGWIN)
        set(WIN32 TRUE)
    else(NOT APPLE)
        set(LINUX TRUE)
    endif()
    
    #compiler flags
    
    set(CMAKE_CXX_FLAGS "${CMAKE_CXX_FLAGS} -std=gnu++0x")
    
    #link to other libraries with cmake
    
    include(${CMAKE_CURRENT_LIST_DIR}/MyLib/lib/lynarmath/CMakeLists.txt)
    include(${CMAKE_CURRENT_LIST_DIR}/MyLib/lib/tfhandler/CMakeLists.txt)
    
    #link to libraries with .a file only
    
    #build library    
    
    add_library(LynarMoon
            ${CMAKE_CURRENT_LIST_DIR}/MyLib/engine/MyLib.h
            ${CMAKE_CURRENT_LIST_DIR}/MyLib/engine/MyLib.cpp
    )
    

    Ich möchte jetzt meinetwegen:

    NotMyLib.a
    

    Zum prozess vom Bau von MyLib hinzufügen. Ich hoffe es ist klar, was ich machen möchte xD

    Danke im Voraus!





  • @lynarstudios sagte in In CMake Bibliothek zum build hinzufügen:

    Ich möchte jetzt meinetwegen:
    NotMyLib.a

    versuch mal:

    target_link_libraries(projektname NotMyLib.a)